2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
um ein Programm herunterzuladen ,muß ich eine Lizenzgenehmigung anklicken,um den Download zu installieren, ist das so in Ordnung und notwendig?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
kommt drauf an


oder anders gesagt: mehr infos* = bessere antworten

* = Welches Programm, Wo lädst du es runter. Was genau musst du anklicken?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das kommt vor, aber meistens nicht.
Ohne weiter Information kann man nur zu grösster Vorsicht raten, damit du nicht in eine Abo-Falle tappst.
0 Punkte
Beantwortet von
Es handelt sich um Microsoft Essentials,soll ich "genehmigen" anklicken oder nicht,bin mir bei Lizenzen unsicher.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

in diesem Fall handelt es sich um das Bestätigen der Lizenzbedingungen von Microsoft. Wenn du diese aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren kannst und demzufolge nicht bestätigst, darfst du logischerweise Microsoft Security Essentials auch nicht verwenden und der Download bzw. die Installation findet nicht statt.

Was aber natürlich nicht bedeuten soll, dass du künftig auf jedes OK klickst, welches dir auf irgendwelchen Websites angeboten wird. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
herzl.dank,KJG17,ich tu es !
0 Punkte
Beantwortet von
hi,KJG17, noch ne "blöde" frage: an was erkenn ich,daß sicherheitsdownload aktiviert ist ??
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
«sicherheitsdownload»? Würde ich dir gerne beantworten wenn ich wüsste was das ist oder was du dir da drunter vorstellen willst.

Für mich gibt es so was als Begriff nicht, und ich habe noch wie von so was gehört.
Nur eine Quelle von der ich downloade kann sicher oder unsicher sein. Die Sicherung der Übertragung selbst wäre ein anderes Kapitel (etwa VPN oder SSL), aber das kann hier nicht in Frage kommen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
.....ups,meine das antivirpr. von microsoft security essentuals,habe es heruntergeladen u.aktiviert , gruß p.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Diese Tool genießt keinen wirklich überragenden Ruf.
Und ehrlich gesagt beachte ich es nicht weiter…

Wenn mein Virenschild (ich nutze zz. Avast) mich zweifeln lässt [lassen sollte] beschaffe ich mir (in dem Fall bei Avira) einen Scanner der von CD aus läuft von der gebootet wird.

Was das alles aber mit Lizenzen zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
hallo eric March,du hast recht,habe mit besagtem antivir nur probleme,.
der aktivierungsprozess hat nicht geklappt, kann nun von vorne anfangen, zu was rätst du mir---Avast ?
...