1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

ich benutze seit kurzem Windows 7.
Wie heißt das enthaltene Programm zur Datensicherung?
Kann ich damit auch mit WinXP erstellte bkf-Dateien wiederherstellen?
Sollte ich besser ein anderes Programm verwenden und wenn ja welches?

Danke
auto

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Sollte ich besser ein anderes Programm verwenden und wenn ja welches?

Absolut & Unbedingt.
Ich habe mir das Bordwerkzeug schon so abgewöhnt, dass ich dir die ersten Fragen nicht mal beantworten kann…

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

mein tip Acronis TrueImage

cu
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…meiner auch (wollte aber mit Werbung etwas sparsam sein). Effektiv kann man da aber alles weitere Gedöns ausschalten bis auf zeitgestuerte Tasks die automatisch sichern.

Lies mal Backup-Organisation - dann zieht so ein Tool erst richtig!

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo auto,

um auf die eigentlich Frage zurückzukommen:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und wiederherstellen

Hier kannst du über 'Systemabbild erstellen' ein komprimierte Kopie deiner Systempartition auf einem externen Datenträger anlegen. Dieses Systemabbild kann dann im erweiterten Startmenü (F8) unter 'Computer reaparieren' bei Bedarf wieder zurückgespielt werden. Sofern dir diese Option dort nicht zur Verfügung steht, kannst du dir über 'Systemreparaturdatenträger erstellen' einen bootfähige CD erstellen, welche diese Optionen dann anbietet.

Unter 'Sicherung einrichten' kannst du auch ein Backup deiner Dateien einrichten. Entweder mit den Voreinstellungen von Win 7 oder über 'Auswahl durch Benutzer' nach deinen Vorstellungen.

Für die Sache mit den unter XP erstellten bkf-Dateien musst du erst noch ein Update unter Win7 installieren. -> Update für Windows 7 64-Bit (KB974674) bzw. -> Update für Windows 7 32-Bit (KB974674)

Sofern der XP-Rechner mit den Dateien noch existiert, kannst du diese auch per -> EasyTransfer auf den Win7-Rechner holen. Entweder über Zwischenspeicherung auf einem externen Datenträger, oder über eine Netzwerkverbindung bzw. mit einer Direktverbindung per USB-Daten-Kabel.

Gruß
Kalle
...