1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe ein Problem beim Versenden von Mails mit outlook. Ich habe mein gmx-Konto bei outlook 2003 eingerichtet und bekomme nun folgende Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xxx@gmx.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: ?50 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp045}"

Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und es ist alles richtig eingegeben. Wo kann das Problem noch liegen? Ab und zu (einzelne Mails!!!) ging der Versand, aber das ist wirklich nicht nachvollziehbar, weshalb es dann ging.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

LG, A.G.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

geh mal bei den Kontoeinstellungen auf das Register "Postausgangsserver".

Dort bitte auswählen "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".
Dort wählst Du "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".

Das wars.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Errol,

die Einstellungen sind bereits so. Leider. Hab kein Plan, was ich noch ändern könnte.

Hast vielleicht noch eine Idee? Oder sonst wer nen Tipp?

LG, AG
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

der Text

Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login


deutet darauf hin, dass Du beim Senden nicht am Postausgangsserver angemeldet bist, das war bis Outlook 2007 so und erst ab da wurde das geändert.

Als Alternative könntest Du im selben Register noch einmal Deine kompletten Zugangsdaten eintragen. Nicht vergessen: Als Benutzername die komplette Mailadresse (@gmx.de) eintragen.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
hast du auch die richtigen Adressen für Postaus- und Posteingangsserver angegeben. Kannst du hier www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm nachschauen.
...