3.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo allerseits,
ich möchte gerne die Aressen / Kontakte vom Arcor-Adressbuch in
Outlok Express übernehmen.
Ist das möglich,und kann mir da jemand helfen.
Denn die viele Tipperei ist nicht mein Ding.

Danke schon jetzt Dr.Pu

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dr.Pu,

melde dich an deinem Arcor-Account an und rufe das Adressbuch auf. Rechts oberhalb der Liste wird dir für das Adressbuch die Funktion 'Export' angeboten, für den Export kannst du dann bei Dateiformat Outlook Express (*.csv) auswählen und den 'Export starten', worauf hin sich dann der Download-Dialog deines Systems meldet.

Den Import der Daten aus der heruntergeladenen arcor_adressbuch.csv führst du dann nach dieser Anleitung aus -> OE Adressen importieren (PDF).

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo Kalle,
danke für Deine schelle Antwort und die sehr umfangreichen Tips.
Ich bin fleißig am rödeln, aber es wird wohl etswas länger dauern bis dann alles so funzt wie es soll.
Trotz dem besten Dank.

Gruß Pu
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Dr.Pu,

das geht eigentlich recht schnell, auch bei umfangreicheren Adressbüchern. Hast du in der Anleitung den Hinweis beachtet, dass du in der *.csv erst noch die Semikolons durch Kommas ersetzen musst? Und die eigentlichen Daten dürfen natürlich keine Kommas enthalten, weil sonst bei den davon betroffenen Datensätzen die Angaben in den falschen Feldern des OE-Adressbuchs landen. Also überprüfe zuerst ob die *csv Kommas enthält und ersetze die sinnvoll und lasse erst dann die Semikolons ersetzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo Kalle,
ich wußte es, etwas muß doch wieder schief laufen.
Na ich werde noch einmal ganz von vorne anfangen.

Danke für Deine Geduld.
Gruß Pu
...