1.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von thxbest Mitglied (353 Punkte)
Hallo,

Mein Freund hat ein Macbook and den Cisco WRT54G als Router. Als ich gestern mit meinem Windows Laptop versucht habe eine wireless Internetverbindung mit dem Cisco Router herzustellen, wurde statt dem üblichen Zugangscode die PIN des Cisco Router verlangt, die auf dem Aufkleber unter dem Gerät zu sehen ist. Ok, ich habe die PIN in Windows Wireless Konfiguration eingegeben und konnte eine Verbindung zum Internet herstellen, soweit kein Problem.

Als mein Freund mit seinem Macbook wieder ins Internet wollte, wurde keine Wireless Verbindung meher zum Router erkannt. Stattdessen wurde dort im Macbook mein Username in der Wireless-Liste angezeigt, als wäre sein Username gelöscht oder im Router Menü geändert.

Wir haben versucht anhand der Bedienungsanleitung vom Router ins Web-Menü des Routers zu gelangen, indem wir in safari webbrowser die IP Adresse "192.168.1.1" für den Router eingegeben haben, wir kommen nicht ins Menü rein, auch eine direkte LAN-Verbindung vom Macbook zum Router mit dem LAN-Kabel in den Ethernet-Port des Routers hat nicht geholfen.

Ich befürchte irgendwas hat sich im Menü des Routers geändert und wir wollen ins Menü gelangen um es zu verändern.

Was wäre die beste Lösung, um das Problem zu beheben?
Bitte um Eure Tipps!

Danke und Viele Grüsse

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
router reset und alles neu eingeben oder ein router backup hochladen wenn ihr vorher ein solches gemacht habt

LG
0 Punkte
Beantwortet von thxbest Mitglied (353 Punkte)
router reset und alles neu eingeben oder ein router backup hochladen wenn ihr vorher ein solches gemacht habt


Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung dafür?
Könntest Du mir bitte den Link geben?

Danke
...