3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Nach monatelangem Heißmachen wollte ich sofort auf das neue IOS 5 umsteigen.

Bei mir ist es ein Vodafone iPhone 4, nie "gejailbreakt" und immer mit iTunes auf dem neusten Stand gehalten.
Nun also zu IOS 5:

Der Download funktionierte beim 2. Mail (Zeitüberschreitung) und die Installation dauerte eine kleine Ewigkeit (Download, Backup, Installation, Einrichten, Zurückspielen der Daten, Zurückspielen der Apps)
Die Apps sind nur ein wenig durcheinander geraten (sind Symbole dazugekommen)

Nun zum Positivem:

Verpasste Anrufe werden übersichtlicher dargestellt und man kann direkt zurückrufen. (das war auch schon alles)

(Obwohl ich mir größte Mühe gegeben habe alles wie beschrieben zu machen)
Negatives:

Irgendwas, nein vieles ist mächtig schiefgelaufen bei dem Update.
Mit 7,3 GB ist "Anderes" jetzt der größte Speicherfresser(?).
http://bilder.bilder-speicher.de/sho...11101300716841

Setze ich den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" sieht es so aus:
http://bilder.bilder-speicher.de/sho...11101300331815

Aus ca. 1 GB freiem Speicher vom 16GB-iPhone sind nach dem Update 5 GB "Minusspeicher" geworden..
Laut Info bin ich auf Version 5.0, freier Speicher 3,1 MB. Nach dem Löschen eines Spieles sind es wieder 215 MB)
ABER: iTunes hat schon beim Rückspielen der Daten gewarnt, dass zu wenig Speicher da sei. Es ist also kein einziges Musikstück / Video auf meinem iPhone !!!

Viele, viele Updates der Apps habe ich die letzten Tage gemacht (darunter viele Kompatibilitätsupdates für IOS 5)
Trotzdem funktioniert mit IOS 5 kaum noch eins (ProCamera, DB Navigator, Skype...).

Noch nicht einmal die Funktion zum Kamera-App aus dem Sperrmodus ist zu sehen.. (muss ich das irgendwo einstellen?)

So, wer hat ne Idee? Die Rückkehr zu IOS 4 ist wohl nicht möglich, oder?
Wenn ich jetzt synchronisiere ist die Musik auch auf dem Rechner weg, oder?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Wenn du vorher ein Backup gemacht hast, so kannst du das iPhone auf Werkszustand setzen. Beim anschließenden Verbinden mit iTunes lädt er automatisch das neuste Update (iOS 5) rauf. Danach könntest du deine Medien und Apps zurücksichern.
0 Punkte
Beantwortet von pego Einsteiger_in (5 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank.
Nach den Antworten habe ich mich "getraut" das Ding über das Menü zu löschen und über iTunes wieder herzustellen.

Jetzt funktioniert alles soweit wieder und auch die Musik ist wieder auf dem Gerät.
Allerdings habe ich im Sperrmodus immer noch keinen Schnellzugriff auf die Kamera.
Wie geht das denn?
0 Punkte
Beantwortet von
Ahh, eben gelesen, dass ich die Hometaste doppelt drücken muss.
...