1.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe ein Problem. Ich habe bisher in Powerpoint folgendes Makro benutzt um den Dateipfad anzuzeigen:

Sub Dateipfad()
Dim oSlide As Slide
For Each oSlide In ActivePresentation.Slides
With oSlide.HeadersFooters
.Footer.Text = ActivePresentation.Path & "\" & ActivePresentation.Name
.SlideNumber.Visible = msoTrue
End With
Next
End Sub

Das hat jetzt seit März 2009 funktioniert. Aber seit kurzem haben wir hier in der Firma Powerpoint 2010 und nun funktioniert das Makro nicht mehr. Der Debugger markiert ständig die Zeile:

.Footer.Text = ActivePresentation.Path & "\" & ActivePresentation.Name

Leider komme ich damit nicht weiter, weil ich nicht weiß, was in der Zeile nicht funktioniert.

Ich habe auch schon andere Makros ausprobiert aber die funktionieren auch nicht, Weiß irgendjemand was mit Powerpoint oder Office 2010 anders ist, dass die Makros nicht mehr funktioniern? Ach so ich habe die Makros selbstverständlich aktiviert.

Ich wäre Euch super dankbar.

Viele Grüße
Wolfine

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...