4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
ich möchte gerne meine aufgenommenen Filme vom Fotoapparat auf meinem Fernseher anschauen. Leider funktioniert es nicht.
Ich habe alles auf einen USB-Stick gezogen aber ich erkenne sie auf meinem Fernseher nicht. Woran kann es liegen oder wie kann ich was ändern ??
Ein paar Infos dazu: die Filme sind als mov-Datei gespeichert !! Abspielen mit dem VLC Media-Player funktioniert .
Habe auf dem Stick auch Filme als avi und als mp4-Datei, die werden auch abgespielt !!
Die Filme werden immer automatisch wenn ich sie von der Kamera runterlade als mov-Datei gespeichert.
Kann man es anders speichern oder umwandeln oder wie ist es möglich das ich nun diese Filme von dem Fotoapparat auf meinem Fernseher schauen kann ??
Vielen Dank im voraus für die Hilfestellungen !!
Gruß + Dank von Thorsten

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Bei Fernsehern ist es oft der Fall das diese nur ein bestimmtes Format abspielen können. Such doch einfach mal die Bedienungsanleitung oder schau im Internet nach, um welches Format es sich handelt. Anschließend kann ich Dir auch besser helfen!
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo StevenE,
habe in der Bedienungsanleitung meines Fernsehers Samsung 670 folgendes stehen:
unterstützte Videoformate sind:
*.avi , *.mkv , *.asf , *.wmv (VC1) , *.mp4 , *.3gp , *vro (ps) , *.mpg *.mpeg (ps) , Andere (ts) .
Ich hoffe du kannst was damit anfangen !!
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Deine Kamera speichert .mov-Dateien, die der TV nicht abspielen kann.
0 Punkte
Beantwortet von johannesg Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo Toddelmoddel,

da dein Fernseher nicht in der Lage ist, .mov-Dateien abzuspielen, musst du diese zuvor in ein anderes Format, das deinem Fernseher bekannt ist, konvertieren. Ein entsprechendes Tool dafür wird dir hier vorgestellt: Videodaten und Audiodaten kostenlos konvertieren

Grüße, Jo
0 Punkte
Beantwortet von johannesg Einsteiger_in (77 Punkte)
Ach ja:

Oft ist der Kamera ein Kabel beigelegt, mit dem du Fotos und Filme direkt auf dem Fernseher abspielen kannst. Ob deine Kamera dies unterstützt, und wenn ja, wie das geht, kannst du dem Handbuch zu deiner Kamera entnehmen.

Grüße, Jo
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Hallo,

sorry, hatte übersehen dass du die Dateien eventuell vorher umwandeln würdest. Dafür kannst Du dir bei chip.de das kostenlose super.exe runterladen.

Gruß, Volker
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
VLC Media-Player funktioniert .


Du kannst ja VLC benützen um die MOV in AVI zu *konvertieren*.
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo MacGyver031,
habe versucht mit VLC die mov in avi umzuwandeln. Was bei mir rauskam ist, das ich eine avi.datei.ps bekommen habe. Wenn ich die anklicke kommt die Maske von Windows: Folgende Datei kann nicht geöffnet werden: usw. - nehme dann Programm aus einer Liste auswählen und dort den VLC und dann spielt er sie ab auf dem VLC. Aber das hat er mit der mov ja auch gemacht. Leider kann ich diei avi dann aber über meinem Stick immer noch nicht auf dem Fernseher sehen. Ich denke mal das ich da was falsch gemacht habe, aber ich weiß als Laie leider nicht was. Mir einem anderen Programm wollte ich es erst einmal nicht probieren wenn es mit dem VLC funktionieren würde !!
0 Punkte
Beantwortet von toddelmoddel Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo JohannesG oder einfacher Jo,
habe den XMedia Recode runtergeladen, wenn ich jetzt eine Datei dort lade, kommt kurz darauf die Fehlermeldung:
XMedia Recode hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ect......
Dann wird alles wieder geschlossen und das wars !!
Also, damit funktionierts anscheind nicht !!
Gruß Toddel
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich verwende das Tool aus diesem Thread:
www.supportnet.de/t/2386346
Antwort 2

Mein "Schweizer Taschenmesser" für solche aufgaben...

Gruß

Klaus
...