14.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
mein Laptop ist mir heute blöderweise runtergefallen. Als ich ihn eingeschaltet habe, war der Bildschirm weiß. Es zeigten sich aber auch einige sehr dünne, senkrechte, unregelmäßige, graue Streifen. Es ist ein ziemlich alter Laptop, ein Dell Latidude D610 mit WindowsXP.
Ich habe mir jetzt einige ähnliche Fälle hier im Internet durchgelesen und schätze, es muss irgendetwas mit dem Display und/oder der Grafikkarte sein, habe aber wirklich überhaupt keine Ahnung.
Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte oder weiß, was das Problem genau ist.
Lohnt es sich überhaupt den Laptop zu reparieren oder sollte ich lieber gleich über eine Neuanschaffung nachdenken? Mir wäre die Reparatur deutlich lieber, sollte sie im Gegensatz zu einem Neukauf erschwinglich sein.

Ich habe den Laptop bist jetzt nur einmal eingeschaltet, traue mich ehrlich gesagt nicht, es ein zweites Mal zu tun. Er macht aber keine komischen Geräusche und hat keine äußerlichen Schäden.

Vielen Dank im Voraus, sollte meine Beschreibung zu ungenau sein, werde ich versuchen mich detaillierter auszudrücken.

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zum Glück bietet Lenovo auch für viele Modelle noch einen Windows-XP-Treiber-Support, sodaß Du entweder, im Fall eines unausweichlichen Neukaufs, zb. dieses kompl. ausgestattete Notebook mit Windows-7, für ´schlaffe´399,- Euro, bekommst oder sogar noch etwas presiwertere Modelle OHNE BETIEBSSYSTEM(!) , also zur eigenen System-Aufspielung, mit zb. deinem vorhandenen Windows-XP, hier günstig erhalten kannst,...(siehe weitere (Lenovo)-Angbebote...)
Wie wär´s also damit,....:)
Günstiges Lenovo-B-Serie-(Einsteiger)-Notebook mit Windows-7 u.a.m...

Viel Erfolg bei der Läppi-Reparatur / unausweichlichen Neukauf?!?...:)
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

und wenn die Börse nicht ganz so dicke ist... One.de

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Schreib doch mal diesen Ebay-Verkäufer an, vielleicht stellt er das Display für dich wieder ein.

Ansonsten: Harlander.com

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du Dir HIER anschauen, welche Schritte notwendig sind, um das Display zu tauschen. Achtung: Du musst auf der Seite erstmal nach unten scrollen!

Wenn Du die Anleitung auf Deinem PC speichern, anschauen oder drucken möchtest, kannst Du Dir HIER das Service-Handbuch herunterladen.

Ich würde dann erstmal den Läppi entsprechend aufschrauben und kontrollieren, ob sich vielleicht durch den Sturz nur ein Kabel gelockert hat. Falls nein, Display ordern, dabei darauf achten, dass der Inverter mitgeliefert wird.

Übrigens: Schon mal geschaut, ob im Bereich der Scharniere Risse im Kunststoff sind? Solltest Du mal machen...

Toi, toi, toi.
...