1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Supportnet,
weiß jemand von euch, wie man in Excel den senkrecht geschriebenen Text einer Zelle, die aus mehreren vertikal verbundenen Zellen besteht, so strecken kann, dass er den ganzene Verbund füllt?
Einen "Blocksatz" für vertikale Schrift über eine groß verbundene Zelle sozusagen.
Falls das zu unverständlich war, bitte ich um Rückmeldung. Dann gibt es eine Beispieldatei.

Viele Grüße
Johannes94

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Johannes,
da du noch keine Antwort erhalten hast, würde ich mal eine Beispieldatei hochladen.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Guter Punkt, hier ist ein Beispiel.
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Johannes,
ich glaube nicht das es möglich ist den Text vertikal in einer verbundenen Zelle zu strecken.
Wenn du die "WordArt" einfügst, vielleicht reicht das ja auch.

Gruß
fedjo
...