2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von clou Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,

ich will mein Medienstreaming zwischen PC und TV einrichten. Dafür muss ich aber eine Einstellung ändern, die der PC aus irgendeinem Grund nicht speichert.

Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Heimnetzgruppe>Medienstreaming optionen>Erweiterte Freigabeneinstellungen ändern>Medienstreamingoption auswählen>Geräte anzeigen in:

Das steht auf "Lokales Netzwerk" ich muss das aber auf "Alle Netzwerke" einstellen. Ich kann das auch auswählen, aber wenn ich das dann mit ok bestätige und die Medienstreamingoptionen erneut öffne ist es schon wieder umgestellt. Wie kann ich diese Einstellung dauerhaft speichern??

Im Voraus schon mal besten Dank.

Grüße
Clou

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Schau mal ob in den Erweiterten Freigabeinstellungen das Streaming aktiviert ist. Wenn ja sollte es reichen! Wenn die anderen Rechner im selben Netzwerk sind, dann reicht doch das lokale Heimnetzwerk aus oder hast du mehrere Netzwerke?
0 Punkte
Beantwortet von clou Einsteiger_in (53 Punkte)
Vielen Dank StevenE, mittlerweile ist das Problem gelöst.

Die Freigabeneinstellungen waren richtig und das richtige Netzwerk war auch ausgewählt.
Das Problem lag allerdings am Windows Media Player 12. Ich benutze nun TVersity, da funktioniert das Streaming ohne Probleme und mein PC wird vom Fernseher gefunden.
Danke dennoch.
...