1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi,

ich stehe vor dem Kauf einer Navigationslösung für mein Auto. Da ich sowieso ein neues Smartphone kaufen könnte überlege ich warum nicht gleich so eines und dann mit Google Navi kostenlos navigieren?
Ich verstehe nicht ganz warum man noch viel Geld für eine extra Navigationsgerät ausgeben sollte wenn man das ganz praktisch schon im Handy integriert haben kann.

Was sind also die Pro's und Contra's von Navigationsgeräten und Navigationslösungen auf dem Smartphone?

Über möglichst viele Beiträge würde ich mich freuen

cu

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Der volle Umfang der Google Navigation ist nur auf einem Android Handy verfügbar. Beispielsweise kann ein iPhone keine Navigation mittels Street View. Die meisten Display sind bei Navigationsgeräten größer, obwohl es natürlich auch schon sehr große Display bei Smartphones gibt. Die Bedienung ist bei Navigationsgeräten meist auch einfacher, vorausgesetzt es ist kein Navigon ;)
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

Außerdem fallen für den Datendienst weitere Kosten an. (speziell im Ausland) Du solltest also mindestens eine Datenflat mitbuchen.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verstehe nicht ganz warum man noch viel Geld für eine extra Navigationsgerät ausgeben sollte wenn man das ganz praktisch schon im Handy integriert haben kann.

Weil man dann u.U. icht mehr das machen kann, wozu so ein Handy da ist, nämlich telefonieren. Nur wenige Systeme sind in der Lage, während eine Navigation Telefonie zur Verfügung zu stellen, während die Navigation weiter durchgeführt wird. Wenn man aber sowieso sein Smartphone nicht zum Telefonieren nutzt, mag das egal sein.

Beispielsweise kann ein iPhone keine Navigation mittels Street View.

Dafür gibt es andere günstige (manchmal auch kostenlose) Alternativen.
...