1.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Hallo!
Ich habe eingeringes Problem.Ich habe ein Cl - 040-i Modem von Siemens+ seit Gestern iste die pppLeuchte aus.Ich habe gemerkt das mein PC etwas Langsamer geworden ist.Beim Anruf bei Alice / Hansenet konnte man mir gross nicht Helfen.Vielleicht weiss einer wie ich diese Leuchte wieder zum Brennen bekomme.Es geht zwar internet aber Langsamer,wenn einer weiss wie es geht schritt für schritt wäre ich mehr Als Dankbar.

Schönes Wochenende Noch an Alle Hier.

Gr. Sunny

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

ich kenne den Siemens CL110i und da bedeutet die PPP-LED dass man online ist oder nicht ...DSL-LED ist extra. Wenn es da also nicht mehr leuchtet obwohl Du surfen kannst, liegt ein Harwareproblem vor. Entweder ist nur die LED defekt oder es ein Vorbote für bevorstehenden Komplettausfall des Siemens ...wofür der CL110i sehr berüchtigt ist (echtes Schrotteil meiner Meinung nach!!). Irgendwann geht die PWR-LED auf rot und nix geht mehr. Da kannst Du also nur abwarten, bis ein echtes Problem auftritt.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von jw160468 Mitglied (115 Punkte)
Habe Das problem selber Gelöst.Es musste nur meine IP sowie Diese Nr 255.....usw eingegeben werden.Jetzt geht alles wieder !
...