2.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Zusammen

habe gestern ein Backup meiner Festplatte mit Acronis 2010 gemacht und habe es auf eine externe Festplatte gesichert. Acronis hat auch gesagt, dass das Backup erfolgreich abgeschlossen wurde. Als ich nun das Backup wieder einspielen wollte, kam die Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben von Sektor....."! Weiß jemand Rat? Das Backup ist ja nicht fehlgeschlagen oder?

Danke im Voraus

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab ein Image von C: gemacht
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte auch daran liegen, dass die externe Platte zu wenig Strom hat. Falls die Möglichkeit einer externen Stromversorgung für die externe Platte besteht, diese auf jeden Fall nutzen! Falls nicht, alle anderen USB-Geräte ausstöpseln und erneut versuchen. Evt. muss die externe Platte auch an 2 Usb-anschlüssen hängen, um korrekt zu funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab ein Image von C: gemacht

Ok, dann wurde auch der MBR mit der Partitionstabelle wiederhergestellt bzw. der Bootsektor, sofern das Betriebssystem (mit seinem Bootsektor) auch auf C: liegt. Vielleicht stimmt etwas mit dem MBR nicht, daher beim Wiederherstellen des Acronisbackups "Bootsektor" zusätzlich zur Partition anhaken.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich glaube, ihr überseht, dass der Fehler BEIM Rückspielen des Images auftritt, nicht danach. (So verstehe ICH jedenfalls die Frage).
0 Punkte
Beantwortet von
"Ich glaube, ihr überseht, dass der Fehler BEIM Rückspielen des Images auftritt, nicht danach."

DAS ist eben die Frage!
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi pc-fan,

wenn Du nichts an der Größe der Partition C geändert hast, besteht die Möglichkeit, dass beim Formatieren etwas falsch gelaufen ist oder das die Partition C tatsächlich defekte Sektoren enthält. Da Du nicht schreibst mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, kann hier nur der allgemeine Rat erfolgen, die Partition C neu zu formatieren. Vielleicht klappt das Rückspielen des Images dann.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
acronis formatiert die platte selber da musst du nichts vorher rum formatieren. wahrscheinlich hat deine platte einen fehler
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Da schließe ich mich der Antwort 17 an.
Das ist kurz und bündig.Das komplette Betriebssystem sichern,bei Bedarf ATI aufrufen und auf RECOVERY LAUFWERKE klicken.Alles andere geht von allein.Was mir aber auch nicht gelang : einzelne Dateien zu sichern oder zurückzuspielen.Das klappte komischerweise immer nur mit dem ganzen System.
...