961 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Hallo,

ich hatte bisher noch nie Ptobleme mit Games, selbst wenn ich die Qualitätseinstellungen für die Grafik aufs Höchste gestellt hatte, aber bei "The Witcher 2" gibt es ziemliche Probleme.

Ich habe eine nVidia 9800 GT (512 MB), Dualcore Prozessor (AMD Athlon, 2,4 GHZ) und 2 GB RAM.

Selbst wenn ich alle überflüssigen Dienste schließe (z.B. mit dem Turbo-Modus von TuneUp Utilities) läuft das Game nur mit den niedrigsten Einstellungen einigermaßen... Aber die GRafik ist dann Mist... Ich möchte wenigstens saubere Texturen und Antialiasing aktivieren, aber das Game hakt dann ständig bei Bewegungen.

Nun habe ich mir den "MSI Afterburner 2.20 Beta 8" geladen aber habe keine Ahnung, welche Werte ich eingeben kann, ohne Schäden an der Hardware zu verursachen.

- Core Clock steht auf 600 MHz; max. möglicher Wert: 780
- Shader Clock steht auf 1500 MHz; max. mögl. Wert: 1950
- Memory Clock steht auf 900 MHz; max. mögl. Wert: 1170

Weitere möglich Einstellungen die ich aber lieber lasse sind Core Voltage und Fan Speed (steht auf Auto).

Kennt sich da jemand aus?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...