10.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

eine pdf-Datei lässt sich nicht drucken. Es wird nur eine Umrandung ausgedruckt. Ist mir das erste mal passiert. Auf dem neuen PC ist die PDF Complete Special Edition 4 drauf.
Danke
auto

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der PDF-XChange Viewer enthält etliche einstellbare 'bevorzugte Sprachen' und arbeitet standardmäßig mit der Option 'Spracheinstellung des Benutzers verwenden', was bei dir dann 'German (Standard)' wäre. Die 'Hilfe' steht allerdings nur in Englisch zur Verfügung, aber wirklich oft ist man auf die aufgrund des guten deutschen Menüs eigentlich nicht angewiesen.

Du kannst ihn auch erst mal neben dem Adobe Reader installieren und testweise als 'Standard-Viewer' verwenden. Gefällt er dir, schmeißt du Adobe wieder runter, gefällt er dir nicht, dann eben andersrum.

Zumindest lt. Hersteller lässt sich PDF Complete ganz normal über die Systemsteuerung von Windows unter 'Programme deinstallieren' (Win7) bzw. 'Software -> Programme ändern oder entfernen' (XP) deinstallieren. Die Deinstallation wird allerdings erst beim Neustart von Windows vollständig abgeschlossen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
PDF Complete war ab Werk dabei. Vielleicht kann man es deshalb nicht löschen.
Danke für die Info.
...