18.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
ich möchte auf einer webseite mehrere zur Ansicht angebotene Bildchen über 'Grafik speichern unter' down loaden ....
gibt es dafür nen tastenkürzel, damit es schneller geht (man muss sonst das bild mit rechter maustaste anklicken, menue: grafik speichern unter ', dann im erscheinenden Menue-Speichern-Fenster auf 'Speichern' klicken - dann auf der webseite 'next' klicken, und das gleiche mit all den anderen Bildern von vorne...)
mit tastenkürzel wärs einfacher....

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Firefox hat addons mit dem du alle in der Seite befindlichen Graphiken mit einem schlag herunterladen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
auf Anhieb hab ich "Image Download II (6.0.3)" gefunden, krieg das aber irgendswie nicht gebacken: es klappt gerade einmal, daß er ein Bild runterlädt, aber nicht die ganze schoose.... in den Settings finde ich nichts, was darauf hinweist, wie man das einstellen kann.

habs mit dieser Seite probiert: klick weißt du vllt auch noch, wie sowas zu handhaben ist???

wäre wünschenswert, wenn alle folgenden Seiten (>next) eben mit heruntergeladen werden können...

(hab FF 3.6.23)

vorläufigen Dank,
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Ich habe einen Skript geschrieben welches die Bilder herunter lädt.
Sende mir deine E-Mail addy per Persönliche Mitteilungen, dann sende ich dir die Bilder.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.
Normalerweise braucht man so ein Script gar nicht. Wenn du die Seite speicherst, werden ja auch die Bilder gespeichert. Wenn du die Seite z.B. in Firefox betrachtest, kannst du mit "Datei" → "Seite speichern unter …" (oder mit dem Shortcut Strg + S) die Seite speichern. Wenn du dabei die Option "Seite komplett" wählst, wird außer der Html-Datei noch ein Ordner mit gleichem Namen + "Dateien" angelegt. Darin sind alle Bilder, die in der Seite enthalten sind. Bei der von dir beschriebenen Seite wird so außer der Datei "0002.html.ja.html" ein Ordner namens "0002.html.ja-Dateien" angelegt, in dem die 7 Bilder sind, die auf der Seite vorkommen. Die meisten Systeme lassen sich so einrichten (bzw. sind es schon), dass beim nächsten mal das selbe Verzeichnis und die selben Speicheroptionen wie beim letzten Mal vorgeschlagen wird. Damit musst du also bei jeder Seite nur ein mal den Shortcut Strg + S eingeben und ein Mal mit Enter bestätigen, damit du alle Bild von allen gewünschten Seiten kopiert hast. Beim Internet Explorer gibt es eine entsprechende Funktion.

Dabei werden die Bilder einfach aus dem Browsercache kopiert. Eingebettete Audiofiles, Videos u.ä. werden natürlich mitkopiert. Bei Java-Applets werden nur die Dateien kopiert, die in der Html-Seite referenziert sind. class-Dateien, die aus anderen Class-Dateien aufgerufen werden, werden also nicht kopiert. Solche Applets sind daher oft nicht funktionsfähig. Entsprechendes gilt für eingebettete Flash-Objekte. Einegebettete Streams werden auch nicht mit gespeichert, weil sie ja nicht im Browsercache sind. Aber du brauchst ja nur die Bilder. Bilder, die durch Java-Applets geladen werden, fehlen normalerweise auch. Bilder, die durch JavaScripte oder CSS geladen werden, sind aber enthalten.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Friedel, vielen Dank, war nett gemeint, hat nur leider nicht das geholfen, was ich bräuchte!
Wie kann ich diese Seite und alle die ihr folgenden (mit klick auf als PDF/bzw/JPG-abspeichern und NEXT ...) mit möglichst wenig Tastatur- bzw Maus-Aufwand herunterladen???
Es gibt auch noch diese Seite auf der alle 'Unterseiten', die ich brauche, per link angegeben sind....
Also pro Seite (zb) auf 'PDF' klicken, dann auf 'NEXT', etc, ist ein wenig mühselig bei über 570 Seiten.....
Aber vielleicht gibt es ja was zur Vereinfachung, um sich durch die 570 Seiten zu kämpfen... (brauche leider alle Seiten!)
lieben Gruß
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, habe mal ein Bildchen hochgestellt, um zu verdeutlichen, wie das bisher abläuft: Klick!
also erst auf 1. dann auf 2. und dazwischen wird man nat. gefragt, wo mans abspeichern möchte.....
und um das zu vereinfachen & beschleunigen, bin hier (zu fragen)....
weiss da jemand was?
lG
Kevin

PS: man könnte nat. auch rechtsklick ins Bild, und dann zB als jpg abspeichern, das ist aber am Ende egal, weils dann sowieso der besseren Lesbarkeit wegen ausgedruckt werden sollte.....
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn du nicht unbedingt die BILDER brauchst, sondern mit dem darunterstehenden OCR-Text zufrieden bist - dann kannst du dir die Seiten per Rechte Maustaste - Ziel speichern unter in deinen Download-Ordner holen. Sie werden dort als nnnn.html.en abgelegt, und lassen sich mit dem Browser öffnen, nachdem du sie entweder in nnnn.htm umbenannt oder eine neue Zuordnung eingerichtet hast.

Oder du kopierst den Text direkt von der Webseite und fügst ihn in Word ein.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
(Das natürlich nicht auf der pdf-Seite, sondern auf der Color- oder der Gray-Seite.)
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Hoi Kevin,
Vielleicht solltest du öfters deine "Persönliche Mitteilungen" schauen, ich habe dir einen Link gesendet wo ich alle Bilder gesammelt und als ZIP hochgeladen habe.

Gruss und viel Spass beim Lesen.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hei, McGyver!
erst mal vielen vielen Dank! alle bildchen runtergeladen, hat bestens funtkioniert! So hatte ich mir das vorgestellt!
Danke nochmals!

PS: kann man so etwas in eine 'handsome' version giessen, damit laien wie unsereiner mit sowas auf anderen Webseiten grasen können??
...