1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
mein Pc läßt sich nicht Neustarten. Wenn ich im Windows auf neu starten klicke fährt der PC zwar runter und auch der Monitor geht aus aber der Computer läuft weiter. Genauso ist wenn nach der Installation von Programmen ein Neustart verlangt wird.
An was kann das liegen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, sollte auch so sein.
Bei Neustart, auch Warmstart, fährt der PC runter und fährt gleich wieder hoch.
Was stimmt bei dir da nicht?
0 Punkte
Beantwortet von bazookaschlumpf Einsteiger_in (9 Punkte)
Er fährt ja nicht wieder richtig hoch , nur die lüfter laufen noch und der bildschirm bleib dann schwarz . Komplett aus und einschalten ( hoch und runterfahren ) funktioniert normal, das motherboard hab ich neu drin vieleicht muß ich was im bios einstellen habs aber leider nicht gefunden mein englisch ist nicht so doll :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Auch alle Motherboard-Treiber installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Im BIOS mal: "optimale Einstellung" im Setup drücken und abspeichern.
0 Punkte
Beantwortet von bazookaschlumpf Einsteiger_in (9 Punkte)
Alle Treiber sind installiert.
Hab gerade das mit den optimalen einstellungen probiert
leider will er immer noch nicht :-(
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,  es könnte an verschiedenen Sachen liegen, also Hardware oder Software.
Dazu kann man aber nicht viel, da nur bekannt ist, auf deiner Maschine Windows XP läuft- wenn du die richtige Gruppe gewählt hast:-))
Aus dem was du beschreibst, normal Neustarten/Herunterfahren geht, nur das Neustarten nach einer Treiberinstallation und ähnlichem nicht.
Wie ist es, wenn du im abgesicherten Modus starten würdest?
Wie geht der Bootvorgang genau, POST wo alle erkannte Geräte aufgelistet werden und dann?


mfg xmax
...