1.7k Aufrufe
Gefragt in ISDN von erzbmw Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

zunächst die technischen Daten:

Acer Notebook, Windows Vista Home
AVM BlueFRITZ!USB 2.0

Folgendes Problem: bis vor kurzem konnte ich ganz normal mit Kanalbündelung ins Internet, einfach indem ich bei den Verbindungseigenschaften die beiden ISDN Controller angegklickt hatte. Es gab nie Probleme.

Jetzt aber komme ich nur noch ins Internet, wenn ich nur einen ISDN-Controller aktiviere. Sobald ich den Haken beim 2. Controller mache, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet.

In der Taskleiste beim Netzwerksymbol tut sich auch nur was, wenn ich mit einer Leitung ins Netz gehe. Wenn ich die 2. Leitung angeklickt habe, steht ein rotes X bei dem Symbol (obwohl die Einwahl funktioniert), aber es steht dann "Keine Netzwerkverbindung aktiv" (oder so ähnlich).

Alles deinstallieren von Fritz und CAPI und allem drum und dran nützt nichts, das Problem bleibt.

Was ist los? Wer kann mir helfen?

fragt der erzbmw

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Folgendes Problem: bis vor kurzem konnte ich ganz normal mit
Kanalbündelung ins Internet


Kannst du denn nachvollziehen, ob sich am System in der Zeit etwas
geändert hat? Hast du mal eine Systemwiederherstellung auf einen
Punkt vor dem Problem probiert?
Welchen Provider nutzt du und unterstützt der auch (noch)
Kanalbündelung?
VG
0 Punkte
Beantwortet von erzbmw Einsteiger_in (7 Punkte)
Provider: 24internet.de (unterstützt Kanalbündelung)

Systemwiederherstellung wurde nicht gemacht, der letzte verfügbare Wiederherstellungszeitpunkt liegt nach dem Auftreten des Problems.

Einzige "Änderung": in einem Hotel hatte ich mich ins WLAN eingeloggt, als ich wieder zuhause war, funktionierte dann die Kanalbündelung nicht mehr.

Könnte das die Ursache sein? Da ich ja aber nicht mehr in dem Hotel bin, wird mir diese Drahtlosverbindung auch nicht mehr angezeigt, und somit kann ich sie auch nicht löschen.

LG vom erzbmw
...