4.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von har Mitglied (205 Punkte)
Hi
eines vorweg: ich weiß, zonealarm wird als unnütz, nutzlos usw. eingestuft.das ist mir bewusst :-)

nun meine frage:
wenn ich die neueste antivir version installiere, kommt ne meldung, dass die kombinatin antivir und zonealarm nicht richtig funktionieren?

warum denn?
das eine progi hat doch mit dem anderen nix zu tun?

danke

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ähmmmm...

Was haben denn bitte eure Antworten mit der Frage des TOs zu tun, hmmm??? Er wollte hier explizit keine Grundsatzdiskussion!

@ har: Habe die gleiche Kombi am laufen! ;-) Allerdings meckert bei mir nichts! Welches Programm löst denn bei Dir die Meldung aus? Und welche Version von ZA läuft bei Dir? Habe bei mir noch Version 9.2.058 - also nicht die neueste! (Muss ja bei einer firewall auch nicht unbedingt sein) Vielleicht versuchst Du es einfach mal damit.

mitleser
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

@1 Ja das ist zutreffend , gerade in meiner kombination Spybot und a2 ist a2 am meckern das Avira was verdächtiges im Temp Odner hat.

Danach meckerte Avira nur noch über sich selber bei Win7.

Ich fahre auch gelegentlich NIS und siehe da der Schirm bzw das Icon selber lässt sich nicht mehr in der ruTaskleiste blicken ,bzw aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
danke @mitleser

ich hab za 9.2.105.000
Treiber 9.2.031.000

bei der installatin von Avira Free vers.12 kommt die meldung, dass diese vers. 12 und za nicht kompatible sind.

ich hab die installtion dann abgebrochen, daher hab ich die originalmeldung nicht mehr :-(
0 Punkte
Beantwortet von
@ har: Problem ist bei Avira bekannt, schau HIER.
0 Punkte
Beantwortet von
Also einfach mal installieren; scheint eine Falschmeldung zu sein...
0 Punkte
Beantwortet von
ihr merkt schon, dass ihr Off-Topic labert?

Warum denn Off Topic?
Es könnte doch sein, dass sich der TE über Virenscanner und Firewall hinaus sich um Alternativen Gedanken macht?

Diese Aggressivität von Usern hier ist echt schlimm :-(
0 Punkte
Beantwortet von
@ Tipptex: Der TO hat seine Frage ganz klar formuliert und ihr macht daraus eine Grundsatzdiskussion, OHNE auf seine Frage einzugehen. Wenn das nicht OFF Topic ist, was dann?
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
der einzigste der versucht hat auf meine frage ernsthaft zu antworten , war?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
na, dämmersts?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
richtig!
.
.
.
.
.
.

mitleser :-)

dankeschön :-)
komscherweise hatte ich das bei avira forum nicht gefunden?

egal. problem hat sich hiermit aufgelöst
...