1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von montenovo Mitglied (109 Punkte)
Hallo zusammen,

mein Betriebssystem ist Windows 7, 32 Bit, SP1 und mein Browser Firefox 7.01. Obwohl bis vor kurzem alles wunderbar lief, habe ich jetzt Probleme mit der Nutzung von Google Maps. Nach dem Aufrufen der Internet-Seite erhalte ich lediglich das "Grundgerüst" der Seite, die Landkarte wird aber nicht geladen. Dazu gibt es nach einiger Zeit die Meldung "Wird geladen... Zu langsam? Lesen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung oder verwenden Sie den Basic HTML-Modus".

Was in der verlinkten Anleitung steht, habe ich probiert sowie auch alles, was ich sonst noch im Internet zu diesem (offenbar schon seit längerer Zeit existierenden) Problem finden konnte. Leider war meinen Bemühungen kein Erfolg beschieden.

Interessant dürfte vielleicht noch sein, dass das Problem nicht nur auf den Firefox beschränkt ist. Es tritt vielmehr auch bei den auf dem selben Rechner installierten Browsern IE 9 bzw. Opera auf. Ein parallel betriebenes Netbook, bei dem gleichfalls der Firefox über WLAN auf den selben Router (Fritz!Box Fon) zugreift, hat es ebenfalls. Wenn ich aber mit dem Netbook via Internetstick arbeite, dann bekomme ich die Landkarte wie vorher angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man zur Fehlerlösung ansetzen könnte? Für "sachdienliche Hinweise" auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

MfG
Montenovo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paedda1 Mitglied (127 Punkte)
Hast du es mal mit löschen des Caches und der Maps-Cookies
probiert?
Grüße
paedda1
0 Punkte
Beantwortet von montenovo Mitglied (109 Punkte)
Hallo paedda1,

Cache ist geleert. Was die von dir erwähnten "Maps-Cookies" angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Ich habe jetzt mal im FF alle Cookies gelöscht, die mit "google" anfingen. Beides hat aber keine Veränderung gebracht und ich meine, dass es auch nicht an diesen Bereiche gelegen haben kann.

Wie erwähnt, habe ich das selbe Problem ja auch mit anderen Browsern, die ich sonst so gut wie nie verwende und mit Firefox auf dem Netbook geht's ja auch, aber nur via Surf-Stick bei ansonsten unverändertem Firefox . . .

MfG
Montenovo
...