1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von brain-o Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem mit meinem WIndows 64 bit 7 auf meinem Laptop:

Bei jedem Neustart installiert sich der LAN-Netzwerktreiber von neuem.Ich weiß nicht ob das normal ist. Der Treiber heißt:

Atheros AR8121/AR8113(AR8114 PCI-E Ethernet Controller

ab und an schlägt die ganze Geschichte zudem noch fehl. Dann bekomme ich einfach keine Verbindung mehr mit dem Netzwerk. Das ist zum verrückt werden. Ich habe die Kiste aus Verzweiflung jetzt schon zweimal formatiert. Dann läuft es wieder ne gute Zeit lang, bis es dann wieder sporadisch geht, und dann irgendwann gar nicht mehr. Ich habe die Windows updates installiert . WIndows selbst behauptet auch, das der Treiber auf dem neusten Stand sei. Manuell habe ich ihn auch schon deinstalliert und die neue Version rübergeklatscht. Hat nichts gebracht...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paedda1 Mitglied (127 Punkte)
Wenn du den Treiber neu installiert hast, wo hast du ihn dann her?
Es gibt drei Möglichkeiten.
Windows Update, da sucht er die Treiber automatisch.
Kartenhersteller, also mal auf der Seite des Netzwerkkarten Herstellers,
in diesem Fall wohl Atheros, nach dem Modell suchen und die Treiber
installieren.
PC-Hersteller, eigentlich besser, weil die Karten manchmal auf die
PC'S abgestimmt sind, also mal da nach der PC-Seriennummer
suchen und die Treiber installieren.

Probier mal alle drei Möglichkeiten aus, wenn keine von denen
funktioniert, solltest du dich mal an den Hersteller wenden, hast du
noch Garantie?
...