Hi,
jeder Bieter, egal ob manuell oder mit Assistent, setzt sich doch irgendwie sein Limit. Bekommen wird es letztendlich der, der sein Limit höher angesetzt hat. Dabei ist es unerheblich, ob ich in den letzten 2 oder 3 Sekunden von Hand biete oder maschinell. Wer sein Limit noch manuell erhöhen will, hat auch 10 Sekunden vor Ultimo kaum noch eine Chance.
Warum überhaupt manche Ebayer mehrmals bieten, ist mir schleierhaft. Ob ich schrittweise bis auf z.B. 12 Euro mitgehe oder gleich 12 Euro Höchstbetrag eingebe, ist letztlich egal. Wenn vor mir ein Gebot mit z.B. 3,28 steht, dann bin ich beide Mal mit 3,78 dabei. Bietet der andere oder ein dritter nun darauf hin 4,28 muß ich erneut 4,78 bieten oder es geht automatisch auf die Summe. Biete ich meine 12 Euro aber in den letzten Sekunden (egal ob manuell oder mit Assisten) habe ich in diesem Beispiel eine hohe wahrscheinlichkeit, das Teil für 3,78 zu kriegen.
Ich denke auch, der Assistent lohnt sich nur, wenn man keine Zeit hat. Aber die Spannung in den letzten Sekunden live vor dem Bildschirm kann dir der Assistent nicht geben... ;-)
VG FR