1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wer kann mir helfen? Habe Vollversions-"Patch" einer Shareware (=*Z*) installiert. Beim nächsten Neustart des Rechners kam der "Blue Screen". Daraufhin habe ich alle Rettungsmaßnahmen durchprobiert: Booten im abgesicherten Modus; Acronis True Image (ist installiert und Image liegt auf 2. Festplatte vor); verschiedene Linux-Varianten laufen unterschiedlich, manche brechen beim Booten ab; alle Notfall-CDs (ComputerBild-AntiChrash-DVD u.a.) scheitern ebenso kläglich. Das PROBLEM: Auf der Systempartition in Eigene Dateien liegt eine ca. 15 GB große Wave-Datei, die ich unbedingt erhalten muß, der Rest ist mir relativ schnuppe.
Was habe ich mir eigentlich zerstört? :~
Danke für Tipps!
Matthias

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kam der "Blue Screen"


Und wie lautet der genaue Fehlercodes des "Blue Screens" ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
drücke beim Rechner-Start die F8-Taste und wähle im Startmenü die Option "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration". Folge den weiteren Anweisungen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn nichts mehr geht, dann mach eine REPARATURINSTALLATION. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Servus erli68

Würde es auch mit einer Reparaturinstallation versuchen.

Was mich aber stutzig macht:

erli68 schrieb am 02.11.2011 um 02:07 in der Frage:

verschiedene Linux-Varianten laufen unterschiedlich, manche brechen beim Booten ab

Sind damit tatsächlich installierte Linux-Versionen gemeint oder aber Notfall-Boot-CDs auf Linux Basis? Falls ersteres, dann hats aber einiges zerklopft. Falls zweiteres, stehen die Chancen mit einer Rep-Install gut. Ich jedenfalls habe damit zumindest die meisten Härtefälle wieder zum Leben erwecken können.

Andererseits hast Du ein TI Image. Wenn das nicht zu alt ist, dann leg doch einfach die TI CD ein und spiel das Image zurück. Die TI CD ist nämlich nicht nur zum installieren gedacht, sondern gleichzeitig auch als prima Notfall-Boot-CD ausgelegt.

P.S.: Du solltest Dir in Zukunft vielleicht überlegen diese "Vollversions-Patches" einfach mal zu verkneifen. Da findet sich so ziemlich alles; von gut getarnten Trojanern bis hin zu bösartigen Viren die möglichst viel Schaden anrichten wollen ist alles vertreten. Wenn Dein System wieder läuft, hake es als Lehrgeld ab.
P.P.S: Für "dubiose" Programme gibt es virtuelle Umgebungen. ;-)
P.P.P.S: Und eigentlich möchte wir (Programmierer) für unsere Arbeit genauso bezahlt werden wie Du für Deine. ;-)
...