2.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo Leute,

ich habe mir mit dem PE Builder 1.3 eine Bootdisk erstellt. Die Quelle war hierbei ein Windows XP SP3 32Bit.
Wenn ich die CD einlege bootet er zwar normal, bricht aber beim "Ladebildschirm" von XP mit einem Bluescreen ab.
Bei einem anderen, älteren Notebook läuft die selbe CD einwandfrei.

Das Notebook, bei welchem es nicht funktioniert ist neu.
Ist hier irgendeine Einstellung im BIOS falsch oder könnte die Bart PE CD nicht kompatibel sein?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

Mfg.
rotte8

EDIT: Habe einen PackardBell ENLS11HR mit Intel i7 Prozessor.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo rotte8,

ich tippe mal darauf, dass die für den PackardBell notwendigen Festplattenkontroller-Treiber (SATA) von dir nicht in dein BartPE integriert wurden. XP bringt von Haus aus keine SATA-Treiber mit.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hey danke für die schnelle Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit einen Treiber in die Bootdisk zu integrieren oder gibt es Alternativen zu BartPE?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sofern du über den Treiber verfügst müssten die Dateien des Treibers im PE-Builder volltändig in das Verzeichnis drivers / SCSIAdapter eingefügt werden, bevor du die CD erstellst. Dort werden sie dann beim Booten gefunden und geladen.

Alternativen in Form von fertigen ISOs, die nur noch gebrannt werden müssen, dürfte es einige geben. Was willst du denn konkret machen?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle,

ich habe ein neues Notebook gekauft und möchte nun vom momentanen Systemstatus ein Backup machen - also ein DiskImage. Dafür möchte ich Norton Ghost nehmen,
was ja in BartPE implementiert ist.
Gibt es ein anderes Tool, von dem ich das von einer Boot CD aus machen kann?

Andererseits würde ich auch weiterhin gerne mit Bart PE arbeiten.
Probiere mal deinen Tipp mit dem Treiber.
...