4.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bogusine Mitglied (420 Punkte)
Hallo,

wer kann mir helfen?

Wenn ich mein Excel aufmache und ein neues Datenblatt aufrufe, sehe ich keine Gitterlinien mehr.

Auch bei meinen bereits gespeicherten Datenblätter haben sich die Gitter verabschiedet.

Danke Sabine

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Klick mal im Menü auf Ansicht und setz ein Häkchen bei Gitternetzlinien ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
hallo,

das häkchen ist bereits gesetzt.

gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sabine,

wenn man in Excel als Gitternetzlinienfarbe 'weiß' einstellt, sind die Gitternetzlinien nicht zu sehen. Solche Einstellungen sind jedoch immer nur für ein ausgewähltes Arbeitsblatt innerhalb einer Arbeitsmappe möglich und nicht grundsätzlich. Da bei dir die Gitternetzlinien sowohl in neuen, als auch in bereits vorhandenen Arbeitsmappen nicht mehr angezeigt werden, könnte die Ursache durchaus auch außerhalb von Excel liegen.

In MS Office wird z.B. bei der Farbeinstellung zur Schriftfarbe bei der Auswahl 'Automatisch' auf die Einstellungen zu Fensterfarbe und -darstellung des Systems zurückgegriffen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei der Auswahl 'Automatisch' für die Farbe der Gitternetzlinien auf diese Ansichtseinstellungen zurückgegriffen wird. Verwendest du eventuell ein eigenes Farbschema bzw. Design?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
hallo,

nein ich habe nichts eingestellt. vor einer woche war noch alles normal und seit kurzem ist alles weiss und auch meine bereits gespeicherten formulare.

ich verzweifel noch
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch wenn es u.U. nichts bringt, in der Systemsteuerung kannst du unter Software bzw. Programme deinstallieren/reparieren das Office-Setup erneut aufrufen und dort dann die Option 'Reparieren' auswählen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
guten morgen

nein, leider auch nicht. das hat mein mann schon versucht.

gruss sabine
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sabine,

da bin ich jetzt leider auch etwas ratlos.

Wie sieht es denn aus, wenn mal testweise ein neuer Benutzer angelegt und unter diesem Excel ausgeführt wird?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mach vom office eine Reparaturinstallation.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
nein, leider auch nicht. das hat mein mann schon versucht.
...