943 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,ja, ich bin schon Opa.
Weihnachten steht vor der Tür, möchte gern für meinen Enkel eine Spielkonsole kaufen.Er möchte ja am liebsten eine XBox.
Jetzt habe ich im Net recherchiert u. es macht mich "schwindlig" was ist da gefunden habe.
Meine Frage: Er möchte nur Spiele spielen! Wozu braucht eine XBOX 250 GB Festplatte?Internet? Was wäre besser PS od. XBOX? Oder eine andere Konsole?Auch die Kosten spielen eine Rolle.
Die Spielkonsole sollte max.150-200Euro kosten.
Ich war schon mal im E-Markt,zwei Verkäufer stürmten auf mich ein,bin mit "hochroten" Kopf wieder raus,nix gekauft.

Mein Enkel ist 12 .

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Für einen 12jährigen würde ich immer eine Wii Konsole empfehlen, da
gibt es genügend Spiele und die Kosten für die Konsole sind lange
nicht mehr so hoch wie am Anfang als sie raus kam. Da gibt es schon
genug Bundles mit Spielen. Du hast zwar auch die Möglichkeit ins
Internet zu gehen, aber das ist nicht zwangsläufig. Zum Spielen brauch
man das zumindest nicht.


Ist eine Überlegung wert, finde ich.


LG
ResteEsser
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi.
Beispiel für XBOX 360 Angebot.
Das wäre mal ein Angebot für unter 200 Euronen. Ob es da noch günstigere Alternativen gibt? Keine Ahnung. Musst Du eben suchen.
Warum Da eine Festplatte drin ist, ganz einfach. Früher hat man Spielstände und dergleichen auf Speicherkarten gesichert. Heute geht das auf Festplatten. Dann können die Dinger heute ja noch viel mehr. MP3 Wiedergabe, Surfen im Internet, Videos anzeigen, usw.
Diese Inhalte stehen dann zum Teil auch lokal auf dem Gerät zur Verfügung. Dann gibt es viele Spiele, die über das Internet gespielt werden, für das der Internet Zugang unter anderem auch genutzt wird. Auch Updates für die Software auf dem Gerät wird über das Internet geladen. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Viele Grüße @all,
Rodi
...