2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Meldung in den 6:00 Uhr Nachrichten auf WDR 3:

"Ein Asteriod von der Größe eines Flugzeugträgers passierte in der vergangenen Nacht die Erde auf der Höhe der Mondumlaufbahn.
So nah ist unserem Planeten seit 1976 kein Himmelskörper mehr gekommen.
Laut NASA bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass der Brocken uns treffen könnte."

Ich frage mich allerdings, wenn die Experten der NASA sich so sicher waren, dass da nichts passieren wird - wieso hat man dann die (Welt-)Bevölkerung nicht im Vorfeld auf dieses spannende Ereignis hingewiesen? Waren die sich vielleicht doch nicht sooo sicher???

Bin gespannt auf die weitere Berichterstattung, in den Nachrichtenmedien im Internet ist zur Zeit noch nichts zu finden...

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Ja Merlin, genau das frage ich mich auch schon die ganze zeit. Zeigt aber wieder einmal, dass nur die Info rauskommen, die für uns auch "gut" sind.
Die Mondlandung war doch auch super! Oder! :-) :-)

Wenn es mal so kommen sollte, wie es kommen muss, dann erfährst du erst 1 sec. vorher was davon..... Wenn der "Ball" auf dich zugeflogen kommt. Ist auch besser....
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Wer neben Verschwörungstheorien mal ernsthaftere, wissenschaftlich begründete Informationen zu astronomischen Themen lesen will, dem sei dieser blog zu empfehlen:

Astrodicticum simplex

Auch sehr hilfreich, um das eine oder andere esoterische Phänomen zu entzaubern.

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Ach deshalb spürte ich gestern Nacht eine plötzlich aufkommende steife Brise, war´s der Fahrtwind, des zum Glück vorbeisausenden Asterioden, oder doch schon der (-SCHLUCK;-) Hauch des TODES!?!....Könnte doch gut sein das da noch einiges mehr in unsere Richtung rast; oder?!?
Zum Glück habe ich noch etwas Sperrmüll vom Nachbarn gefunden,...daraus bastle ich mir demnächst eine stabile Asteroid-Splitter-Schutzhütte! ...Man(n) weiss ja nie,...gelle?!! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Hat man denn was sehen können; ich wollte gucken, habs aber dann doch verpasst ...

Was das "Verschweigen" angeht ... in Filmen heisst es doch immer: Panik vermeiden etc.
Ich dagegen glaube; ob euin Meteroit daherkäme oder ein außerirdisches Raumschiff; den Menschen gänge das am Sonstwo vorbei. Der Mensch ist gleichgültiger als man in den schlimmsten Situationen glauben möge. Schulterzucken und weiter mit den kleinen Alltagsgeplänkeln. Und qwahrscheinlich wäre es so, daß die meisten das gar nciht glauben würden. Die berühmten Filmpaniken sehe ich frühestens dann, wenn Asteroid oder Ufo gerade über die höchsteigenen Köpfe orgeln würden ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

auf der" microsoft encarta ",ich glaube 97,oder 98 gibt,oder gab es einen Teil über Planeten,da konnte man die verschiedenen Umlaufbahnen einstellen und Himmelskörper über den Monitor marschieren lassen..."Leider habe ich irgendwann mal im Rahmen einer Aufräumaktion die CD entsorgt"...schade... kennt jemand viellleicht so ein Programm zum download.....ist echt interessant....finde ich jedenfalls....


Gruß vom Mond
0 Punkte
Beantwortet von
kennt jemand viellleicht so ein Programm zum download


Vielleicht findest du ja hier, was du suchst.
0 Punkte
Beantwortet von
..danke Zipper....ist zwar informativ,aufschlussreich und auch interessant,doch leider finde ich da nicht was ich meinte.....

trotzdem vielen Dank

greez from the moon
...