4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo! habe worddateien (xp) auf einer sd karte, möchte sie auf einem hp drucker mit sd eingang ausdrucken, der drucker zeigt aber nur dass keine bilddateien auf der karte sind. muss die dateien unbedingt ausdrucken. gibt es da eine möglichkeit? kann es nicht anders machen... danke für tipps und hilfe! Caro.

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
edit: Office
0 Punkte
Beantwortet von
Lieber cib,

wenn caro82 Word 2007 nutzt wäre es erheblich sinnvoller das Original-Addin von Microsoft selber (Klieck hier!) einzuspielen als die fragwürdige Software eines Fremdanbieters.

Lass uns doch erst einmal lesen, welches Textverarbeitungsprogramm denn nun genau genutzt werden soll; dann kann man auch sinnvolle Tipps geben.
0 Punkte
Beantwortet von
Schade, dass wir durch voreilige Ratschläge nun auf Seite 2 sind; so wird es für caro82 nicht gerade leichter ihre und unsere weiteren Postings zu finden.

Kopfschüttel!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Szipper,

die
fragwürdige Software eines Fremdanbieters
habe ich selber installiert und funktioniert wunderbar. Ich weiss also, wovon ich spreche.
0 Punkte
Beantwortet von
CIB pdf brewer ist als Freeware für die nichtkommerzielle Nutzung kostenlos. Für den kommerziellen Einsatz (umfasst alle Bereiche, die nicht den rein privaten Gebrauch betreffen: z.B. Einsatz im Rahmen eigener Berufstätigkeit) oder zur Nutzung professioneller Zusatzfunktionen ist ein kostenpflichtiges Lizenzieren notwendig.

Quelle

Dann hast du dies sicher auch gelesen.

Da wir von caro82 noch nichts über das Einsatzumfeld gelesen haben, würde ich eine solche Software noch nicht vorschlagen.

Eine freie Software wie LibreOffice wäre dahingehend unproblematisch, aber für den angesprochenen Bedarf vielleicht doch ein zu großes Kaliber, obwohl ...

Aber warten wir halt noch ein Weilchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich hab ich das gelesen. Cora hat nichts von einem kommerziellen Einsatz geschrieben: Wo ist also DEIN Problem???

Cora, lass Dich nicht irritieren: Antwort 12...
0 Punkte
Beantwortet von
edit: Caro
0 Punkte
Beantwortet von
usb kabel habe ich aber der drucker hat diesen quadratischen anschluss, habe nur normales usb kabel... [code]
Der "quadratische Anschluss" ist eigentlich das normale USB-Kabel ...

[quote]... als die fragwürdige Software eines Fremdanbieters.

Das ist ein gängiges Produkt und weitaus weniger fragwürdig als viele andere Produkte. Und wenn man keine weiteren Infos hat etwa über die genutzte Word-Version o.ä. ist es doch viel sinnvoller, gleich ein Tool vorzuschlagen, was auf jeden Fall funktioniert, bevor hier noch etliche Beiträge der Ball hin- und hergeworfen wird, bevor man auch nur annähernd zu einem Ergebnis kommt.
...