831 Aufrufe
Gefragt in DSL von
hallo zusammen

ich habe seit mein kleines geschäft offen das mit vier cameras überwacht wird.die cameras sind an einen grossen hd recorder gehängt worde,worüber man auch die ganzen einstellungen tätigen kann ( wie zum beispiel die bilder auch übers internet zu stremen,so das mein mann auch ab und zu reinschauen kann ).es ist nun alles angeschlossen und es geht alles bestens,habe auch das mit dem netzwerkzeug in den einstellung geschaft.habe im geschäft ne kleine 2000 dsl flat (router ist ne fritzbox).wenn ich die 92.168.178.021.88 eingebe,komme ich auf die anmeldeseite der cam wo ich durch das passwort die bilder sehen kann.nun kommt mein problem,wenn ich im geschäft über den laptop die seite eingebe, geht es ohne probleme und ich komme über das wlan netz auf die seite. wenn ich von daheim oder von unterwegs die seite eingebe,heisst es, die seite kann net gefunden werden.bei den einstellungen kann man wählen zwischen statischer,dhcp und pppoe verbindung.mache ich was falsch???,ich habe glaub das mit dem dhcp gewählt.es heisst auch man sollte den port 88 für die camera benutzen,da der port 80 von internet gebraucht wird.##wäre super mir könnte hier einer helfen.


sage jetzte schon herzlichen dank

anandrea drea

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

als Erstes wäre es nett, wenn Du künftig die Groß- und Kleinschreibung wieder einführen könntest, weil man sonst beim Lesen Augenkrebs bekommt.

Besorg Dir bei DYNDNS einen kostenlosen Standard Account, den Du in der Fritzbox einträgst, damit kannst Du die Fritzbox und auch die Kameras die dahinter hängen problemlos erreichen.

Hilfeanleitungen gibt es u.a. auch direkt bei AVM, z.B. hier.

Was die Einstellung der Ports betrifft, kannst Du hier an einem Beipiel sehen, was man so einstellen kann.

Falls Du im Besitz eines iPhone sein solltest, besorg Dir die App "IP Cam Viewer", damit kannst Du Dir die Kameras auch auf besagtes Telefon holen.

Gruß Errol
...