19.6k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Guten Abend Supportnet,

ich habe ein Touchstone Telephony Modem von Arris im Zuge der KabelDeutschland Interneteinrichtung bekommen.
Das Gerät hat kein W-LAN deshalb verwende ich einen TP-LINK Accesspoint.
Das KabelD Modem vergibt die IP Adressen im Netz über DHCP.
Allerdings möchte ich gerne aus Performancegründen die IPs vom AP vergeben lassen. Da ich keine zwei DHCPs laufen lassen kann, möchte ich den vom Arris Modem deaktivieren.
Leider kann ich kein Konfigurationsmenü finden.
Über 192.168.100.1 kann ich auf eine Art Informationsmenü zugreifen, dass mir aber keine möglichkeit gibt, das Teil in irgendeiner Weise einzustellen.
Die nette Frau an der Hotline konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich darauf zugreifen könnte, oder das Gerät anderweitig konfigurieren kann?

mfg
rotte8

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin rotte8,

bin zwar bei Unity, aber ich denke da ist die gleiche Konstellation. Am Modem hast du meines Wissens keine Chance irgendwas zu konfigurieren. Denen ist die Gefahr wohl zu broß, das ein Kunde daPirgendwas verdaddelt. Du könntest höchstens bei dem TP-Link DHCP  deaktivieren und den Geräten feste IP´s zuweisen.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
zudem wird es so sein, das das modem KEIN dhcp server hat/ist.
die ip die das endgerät hinter dem modem bekommt, kommt nicht vom modem an sich, sondern aus dem netz
für die anforderung die du hast, benötigst du keinen access point sondern einen router (mit wlan)
der kann dann auf der einen seite im internet sein, mit der ip aus dem kd netz
und auf der anderen seite in deinem netz mit einem ip nummernkreis den du vergibst (zb über dhcp)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Ok danke euch für die Antworten. Werde mir wohl einen Router zulegen müssen!
...