3k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
Hallo liebes Forum,

da meine momentane Digitalkamera den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen.
Leider habe ich diesbezüglich nicht sonderlich viel Ahnung.
Wichtig bei meiner nächsten Kamera ist mir zum einen, eine gute Bildqualität, HD-Videos möglichst mit Stereo Ton, und zum anderen evtl. einige spielereien wie z.B. den Miniatur Effekt, HDR-Fotos oder eine GPS-Funktion, da ich viel auf Reisen bin.

Bei meinen Recherechen bin ich auf die Canon PowerShot SX230 HS gestoßen, die mir an sich sehr gut gefällt. Wobei mich der ausklappbare Blitz stören würde.

Ich hoffe jemand kennt sich gut mit Kameras aus, und kann mir einige Tipps diesbezüglich geben oder mir einige Alternativen zur Canon nenne.

Vielen Dank dafür.

chris_sgn

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
Keiner eine Empfehlung?!
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe selbst die Sony Cyber-shot DSC-HX5V und bin mehr wie zufrieden.

es gibt da aber auch schon wieder Nachfolgemodelle.
0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
Vielen Dank.

Entschudlige, dass ich jetzt erst schreibe, habe leider vergessen nachzuschauen!

Ich werde mir deinen Link mal anschauen.

Vielen dank
0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
Hallo,

da ich mit meiner alten Kamera sehr zufrieden war, wollte ich nachfragen ob mir jemand sagen kann, welches Modell der momentan aktuellste Nachfolger ist. Leider blicke ich da nicht so ganz durch.

Bei meiner alten Kamera handelt es sich um:

Fujifilm: Finepix F-40 fd


Vielen Dank. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
das neuste aus der F-Reihe
(habe aber keine Ahnung davon, google hat geholfen ;-))

FINEPIX F600EXR
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Canon PowerShot A1200

weil die einen optischer sucher hat

vadder
...