4.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo
Hab da ein kleines Problem
Und zwar, wenn mein Rechner in den Energiesparmodus wechselt, kann ich diesen nicht mehr aus diesem aufwecken.
Die Power Leuchte am Gehäuse Blinkt nur noch.
Auf Tastertureingaben wird nicht reagiert.
Auf Maus genauso wenig.
Ich kann ihn nicht über den Power Knopf am Gehäuse starten.
Auch ein Langes Drücken des Power Knopfes lässt ihn noch nicht einmal ausgehen.
Wenn ich ihn vom Strom Trenne bleibt er noch rund 10s in diesem zustand.
Danach kann ich ihn wider anschließen und mit dem Power Knopf starten.
Windows wird dan dort fortgesetzt, wo es in den Energiesparmodus überging.
Geöffnete Programme werden wider geladen, ect.
Dies dauert erheblich länger als ein Kaltstart, und er bekommt auch keine Leistung mehr zu Stande, es hilft nur noch ein Neustart.
Ist ja alles sicher nicht sin der Sache.
Mache ich irgendetwas Falsch?
Kann ich andere Einstellungen versuchen?
Daten:
Windows 7 64bit
PS/2 Tastatur
USB Maus
Hybrider Standbymodus ist EIN
Schonmal Danke für eine Antwort
MfG
Power-Poler

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hi!

Ich würde da das Boardhandbuch zur Rate ziehen ob du zusätzliche Infos bekommst.

Der Rest ist schon fast Raten: Ist WIN fit (Updates, Treiber), wie ist das Powermanagement konfiguriert? Was sagt das BIOS zum selben Thema?
Die Idee das CMOS zu resetten stelle ich in den Raum, würde aber vorerst darauf verzichten bis ich mehr wüsste.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
PS/2 Tastatur


ist es ein älteres motherboard? die hatten schon ihre probleme mit den verschiedenen standby modi S1 S3 und was es da so gibt.

überprüfe im bios mal die einstellungen und schau auf der hersteller seite die bios updates durch. ob es da zum thema standby , hypernation usw was gab.

tausche mal probehalber die tastatur gegen eine usb tastatur aus. ps2 glaub ich war auch so ein standby hemmer

LG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Grmpf!
Wenn du schon mit Begriffen um dich wirfst schreib sie richtig: hypernation -> hibernation = Ruhezustnad.

Und sag und wo du das Märchen her hast, dass eine PS/2-Tastatur da ein Störfaktor wäre.

Eric March


hypernation - über-Volk…
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Kein älteres, es ist ein ASUS M5A99XEVO
Im Bios habe ich schon nach Einstellungen für Powermanagement ect. gesucht (Wollte es so einstellen, das der Rechner angeht, sobald er Strom bekommt) aber habe nichts gefunden. Wo kann ich im Windows noch nach so was suchen?
Ich werde mal auf der Herstellerseite etwas Recherchieren.

Danke für die Antworten.
...