1.8k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy Leute,
habe eine Problem,und zwar suche ich ein Programm,das ich in 32 und 64 Bit bekommen kann.
Wie kann man feststellen was der Rechner oder der Lappi hatt ? Was ist am häufigsten ?
Wenn man das falsche Inst.,kann man da was kaputt machen ?

ich danke euch schon mal

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welches System hast du denn generell? XP oder WIN7?

Klicke mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und da auf "Eigenschaften", und dann kannst du sehen welches System du hast.

32Bit-Programme laufen in der Regel problemlos unter einem 64bit Betriebssystem (ich habe noch keines gesehen das nicht lief), andersherum geht es nicht.
Kaputtmachen kann man nichts, bei der Installation kommt normalerweise ein Hinweis dass das Betriebssystem das falsche ist.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Die Mozilla-Produkte Firefox und Thunderbird laufen nicht überall sauber unter Windows 7 64Bit, sie frieren gelegentlich ein.

Ehe nun hier wieder die leidige Leier gespielt wird, dass Quatsch sei: Das Netz ist voll von entsprechenden Meldungen.

Zudem funktioniert bei mir ein gängiges CAD-Programm nicht sauber unter oben benanntem Betriebssystem. Es scheint also doch noch Probleme zu geben ...
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy danke,

habe XP drauf.
Arbeitspl.-Eigenschafften und dann unter Farbqualität denk ich mal seh ichs. oder?!

Danke dir
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Nicht unter Farbqualität, sondern unter den Arrbeitsplatzeigenschaften gleich auf der ersten Registerkarte.
Schreib mal was da genau steht.
0 Punkte
Beantwortet von
So ohne auf deinen Rechner zu gucken: 32Bit-System.
0 Punkte
Beantwortet von
habe XP drauf.
die Wahrscheinlichkeit, dass du XP64 hast geht gegen Null.
...