2.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo, auch wegen Euren Tipps habe ich für Antivirus auf Panda Cloud umgerüstet.
Aber jetzt werde ich unter Windows XP McAfee nicht los, auch nach
Löschung/Deinstallierung über die Systemsteuerung von Windows. Habt jemand eine
Tipp, wo die Uninstall-Routine für McAfee sich versteckt oder was sonst zu tun ist?
Neustart und so habe ich natürlich schon probiert. Vielen Dank im voraus!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
versuchs mal mit dem AppRemover
0 Punkte
Beantwortet von
oder nutz das remover tool von mcafee:

service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?id=TS100507
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, habe beides probiert, aber noch keinen Erfolg gehabt. Der AppRemover findet die McAfee-Überbleibsel leider nicht einmal, in beiden möglichen Suchvorgängen. Und das removertool vom Hersteller meldet: "Incomplete Uni nstallation -Enterprise software detected. See log file for more details" (nach vorheriger Deinstallierung von McAfee durch Windows-Systemsteuerung - also alles wie empfohlen durchgeführt). Kann aber kein log file finden - noch eine Idee? Danke schon jetzt!
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (882 Punkte)
Eine Frage, zwei Vorschläge:

1. Wie macht es sich bemerkbar, dass McAfee noch da ist?

2. McAfee neu installieren und dann mit dem tool von McAfee wieder deinstallieren.

3. Evtl. sind nur noch einige Dateireste auf Deinem System, die Du "händisch" löschen kannst.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Die Reste sind wohl eine Folge dieser unverschämten "Testinstallationen" auf neuen Rechnern?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke,

nee, das war keine Testinstallation, sondern es handelt sich um einen
ehemaligen Firmenrechner, wo anscheinend eine Vollversion drauf
gespielt war. Ich habe aber die Adim-Rechte.

@Miboha: McAfee hat sich unten rechts weiterhin eingenistet und wird
beim Windows XP-Start weiter automatisch mitgeladen - obwohl doch
nach Windows-Auskunft eigentlich gelöscht. Würde ja gerne händisch
löschen, kann aber leider kein McAfee-Verzeichnis finden.

Vielleicht probiere ich das morgen mal mit der Neuinstallation und
dann gleich wieder deinstallieren - jetzt aber erstmal der Tatort.

Vielen Dank nochmals!
0 Punkte
Beantwortet von
warum deine deinstallation nicht klappt kann ich dir auch nicht sagen, aber den mcafee aus dem systray kannst du loshaben wenn du die mcafee dienste deaktivierst. dann isser zwar noch immer auf deinem rechner aber tut nichts mehr.
...