786 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von fruchti34 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und leider auch in der Materie.

Ich habe mir vor kurzem ein Rechner zusammenstellen und und zusammen bauen lassen. Hier die groben Daten:

Intel i7 2600
Asus P8P67-M
SSD Crucial m4 128
2x WD 10EARS (intern Raid 1)

So weit funktioniert alles super. Aber leider braucht das System + BIOS ca. 35Sekunden bis komplett geladen ist. Ich lese hier von Zeiten 10 - 20Sekunden. Eigentlich habe ich meiner Meinung alles richtig gemacht. Trimm eingeschaltet, Defrag aus, usw.. Das es solange dauert, liegt das vielleicht daran an dem internen Raid?

Leider kann ich im BIOS für die SSD nicht expliziet AHCI und für die beiden SATA Festplatten RAID einstellen?!

Ich hoffe Ihr könnt einem Laien helfen.

Gruß
Fruchti

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...