3.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi Leute.
Ich hab mir jetz auf meinen lokalen rechner lampp installiert und eine Webseite gebaut. Incl php und mysql.
Am Router hab ich alles freigegeben. also kann ich-sobald ich meine ip im browser eingeb- auf die seite zugreifen.
Früher gabs bei dyndns.org kostenlose dyndns-domains. Mittlerweile sind sogar die mit den total behinderten Namen kostenpflichtig geworden. Gibts irgendwo noch einen Service bei den ich mir kostenlos eine solche dyndns-domain bestellen kann?

Gibts auch irgendwo eine möglichkeit fertige Firmware zu laden, um aus meiner Fritzbox nen Webserver incl php5 und mysql zu machen?
Habs mit freetz versucht aber das is mir zu kompliziert. hab ne fritz box 7390.
lg

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Also meines Wissens nach ist DynDNS immere noch kostenlos, allerdings hast du nur noch 2 Namen frei.
Die Fritzbox kannst du nicht zu einem vollständigen Webserver machen. Dafür fehlt der schlicht die Leistung die dazu nötig ist, vom fehlenden RAM-Speicher mal abgesehen.

Also bleibt dir wohl oder übel nur, einen extra-Rechner als Webserver hinter deiner Fritzbox laufen zu lassen.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich mich bei dyndns registriert hab und nen host(heißt das so?) hinzufügen will, wird mir gesagt, dass ich 30 tage kostenlos testen kann, danach kostet es. die wollen aber von vornherein meine kreditkarteninformationen.
Ich hab schon ewig rumgeklickt aber ohne kreditkarteninfos läuft da irgendwie nichts-.-
Mitm router ist schade. extra rechner kostet wieder stromverbrauch.
lg
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Hi,

fritzbox mit USB-Platte oder Stick sollte funktionieren.(Wenn deine das kann). So schwant mir das mal hinbekommen zu haben. Imho ist dyn.dns noch kostenlos. Wenn nicht wähle einen anderen Anbieter. Sehe auf der Seite auch gerade den Wald vor Bäumen nicht.


Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Die Fritzboxen taugen als Fileserver um auch über das Internet auf Daten zugreifen zu können.

Aber für einen kompletten Webserver mit php und SQL brauchst du schon etwas Rechenleistung und Speicher.
Die USB-Anbindung ist ziemlich langsam, daher taugt ein USB-STick nicht unbedingt als RAM-Erweiterung.
Die genauen technischen Daten der Fritzboxen findest du hier

www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FRITZ%21Box-Familie

und den weiterführenden Links.

Klar wäre es praktisch einen kompletten Webserver nur auf der Box laufen zu lassen, aber für mehr als statische Seiten ist die Box einfach zu schwach.
0 Punkte
Beantwortet von
Die 7390 hat übrigens einen 500MHz Prozessor und 128MB RAM. Das ist definitiv zu wenig...
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Guten morgen,

kostenlose DNS-Server gibt es auf zum Beispiel auf afraid.org, obwohl für mich mein DynDNS-Account auch kostenlos ist. Und die Rechnerleistung ist immer eine Frage der Geduld des Benutzers und der Anzahl der Zugriffe auf die Seite, die wohl nicht so hoch ausfallen werden.
Viel Spaß mit dem neuen Webserver! :)

Gruß, Simon
0 Punkte
Beantwortet von
Hm danke für die vielen Antworten.
Ich schätze dass nie mehr als 10 Benutzer gleichzeitig zugreifen werden.
Also geht das nun absolut garnicht oder wirds bloß langsam?
Mir würde es schon reichen wenn Html(bzw php) laufen würde.
Google spuckt mir nur software aus, mit der ich meine Firmware modifizieren kann. aber es muss doch dafür auch schon fertige geben(sonst bin ich wieder 10 stunden am rumfriemeln und zum schluss gehts trotzdem nicht :) )?!
Im Falle ich zerfriemel meine Firmware und mein router macht anschließend nichts mehr außer rot blinken(hatte ich mal nach nem Stromausfall beim Firmwareupdate), bekomm ich dann meinen Router mit der Recovery-Software von AVM wieder fit oder kann ich auch pech haben und der macht nie wieder was?!
lg
...