1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Guten Abend zusammen :o)

Ich suche im Internet nach Wohnlandschaften, die eine Bein-Hochleg
Funktion haben, bin jedoch nicht richtig fündig geworden. Meist fine ich
so 2er Sofas a la Kinosessel, jedoch nicht in einer Wohnlandschaft
integriert. Wenn ich bei Google Wohnlandschaft mit Funktion eingebe,
kommen oft nur welche mit Kopfstützen, ich hätte aber auch gern ein
oder 2 der o.g. Sitzflächen wo man die Beine hochlegen kann. Liegt es
vielleicht daran, dass es davon nicht viele gibt, oder geb ich einfach die
falschen Wörter ein? Gibt es da einen speziellen Ausdruck für?

Eventuell kennt sich hier ja jemand mit der Möbelmaterie besser aus
und kann mir helfen.

Bis dahin

Sunnydrea75

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es gibt auch 'Wohnlandschaften' mit elektrischen oder per Gasdruckfeder verstellbaren Fußstützen, aber nicht unbedingt von der Stange. Solche Zusatzausstattungen werden von einigen Herstellern gegen Aufpreis angeboten und können i.d.R. auch nur über den Händler geordert werden. Und meistens auch nur für solche Garnituren, deren Grundpreis schon nicht von Pappe ist.

Du kannst eigentlich nur diverse Möbelhändler abklappern und dich dort informieren, wer solche Zusatzausstattungen anbietet und für welche Modelle. Außerdem dürfte es ja auch noch weitere, von dir hier nicht genannte Kriterien geben, welche nicht ausschließlich über die Beschreibung in den Katalogen geklärt werden sollten. Was nützt dir z.B. eine Wohnlandschaft mit Fußstützen, auf der man aber ohne Fußstützen nicht bequem sitzen kann? Auch einen Bezugsstoff sollten man mal selbst gesehen und 'befingert' und die Standard-Funktionen ausprobiert haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Du hast schon recht Kalle. Ich wollte mich auch lediglich nur
informieren, wie die Preise so übers Internet sind. Ich war schon bei
diversen Möbelhändlern hier in NRW, habe aber bisher nur 2-3 Modelle
mit den netten Beinauflagen gefunden. Gegen Aufpreis bekommt man
sie zwar manchmal schon, aber das eher selten. Nun ja, hätte ja auch
sein können, dass die Wohnlandschaften einen speziellen Namen
haben oder eine bestimmte Firma mehrere der Art herstellt.

Danke Dir für Deine Antwort.

Bis denne
Sunndrea75
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Übrigens habe ich nun gefunden, wonach ich gesucht habe. Diese
Dinger haben wirklich einen Namen: Recliner
Wer also auch so was suchen sollte, der sollte nach Sofa oder
Wohnlandschaft mit Recliner suchen :-)
...