5.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von jawirm Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo! Habe gerade schon ausführlich in diesem Forum gelesen und Tipps ausprobiert. Leider bin ich echter Laie und komme nicht weiter. Mit meinem Laptop bekomme ich urplötzlich keine Verbindung mehr zur FritzBox. Mit einem anderen Laptop funktioniert es aber.
Habe jetzt gerade mal Netzwerkverbindungen aufgeschlagen und festgestellt, dass unter "Drahtlosverbindungen auswählen" nichts erscheint. Auch wenn ich auf Netzwerkliste aktualisieren gehe, zeigt sich nichts.
Was kann ich tun?
Danke!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
wlan überhaupt aktiviert am laptop?
per Hardware Schalter vielleicht ausgemacht aus Versehen?
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
hallo,
es könnte sein das du versehentlich deine WLan karte im Latop ausgeschaltet hast . Wahrscheinlich gibts dafür eine Tastenkombination mit der Fn Taste und einer anderen Taste . Schau mal in die Beschreibung des Laptops. Wird überhaupt ein Wlansymbol in der Leiste unten rechts angezeigt ? Hilfreich zu wissen auch welches Betriebssystem du hast und wie der Laptop heisst.
Viel Glück mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
ups da war jemand schneller
0 Punkte
Beantwortet von jawirm Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo!
Danke für den Hinweis.
Ich kenne die Taste und sie leuchtet, W-lan ist also on.
Ich arbeite mit windows xp und einem Laptot von HP Compaq 6715s.
Freue mich über weitere Tipps!
0 Punkte
Beantwortet von jawirm Einsteiger_in (15 Punkte)
Also, ich wollte sagen, die Lampe leuchtet, aber ich habe trotzdem keine Verbindung und die FritzBox taucht bei den Drahtlosverbindungen nicht auf....
Danke für die Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Findest du nur deinen Router nicht oder siehst du andere Netzwerke in der umgebung.
Eventuell mal am Router die SSID sichtbar schalten und wenn das nichts bringt auch mal die Verschlüsselung kurz abschalten.