1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Hallo mal wieder,

ich suche noch für meine Küchenschränke neue Schaniere, die wie bei
neuen Küchen so eingebaut sind. Also wo die Türen sich wie von
selbst schließen. Ich möchte nämlich die Küche etwas "verschönern"
und mit kleinen Extras versehen. Wonach muss ich suchen? Die haben
doch sicher spezielle Namen?

LG
Sunnydrea75

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

meinst du sowas?

www.beschlaghandel-online.eu/shop/product_info.php?pName=intermat-9936w20th-fix&SESS=3b7ed4cd1be7c7742b4014e85533dafd

sonst sehe mal auf der Seite weiter nach oder hier

www.hettich.com/de_DE/produkte/scharniere.html

ein grosser Hersteller solcher Scaniere und Beschläge

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Du brauchst Topfbänder mit integrierter Schließdämpfung, oder auch Topfband Automatik+Dämpfer (sind alles die gleichen, nur gibt es dazu auch 100 verschiedene Namen) . Sind im guten Fachhandel zu beziehen, aber auch nicht ganz Billig. Messe aber vorher deine Türstärke aus, bei 16mm Fronten passen die meist nicht rein, da brauchst du 19mm Fronten (Dick). Weis nicht, was da jetzt so hergestellt wurde, an deiner Küche, aber gehe mal davon aus, das deine Türen schon 35mm Bohrung für die Bänder haben. Gute Hersteller solcher Bänder sind Häfle und Blum, die haben wir auf Arbeit immer verbaut. Mit Hettich hatte ich immer keine guten Erfahrungen gemacht, vor allen, wenn ich Küchen gebaut habe (Rost und schwergänig nach paar Jahren).
Ich selber würde das Geld sparen dafür, eher neue Auszüge mit Selbstschließung, das nützt mehr.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten, habt mir schon sehr
geholfen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit...

LG Sunnydrea75
0 Punkte
Beantwortet von
apothekerschliessfächer.

aufmachen - loslassen und von selbst verschliessen.
...