2.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Salut,

habe ein älteres Notebook

(Fujitsu-Siemens Amilo-A Seriennummer: 3654440082)

geschenkt bekommen und benötige dazu den aktuellen Grafik-Treiber. Trotz Eingabe der Seriennummer auf

http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=DE&Level1=20960&LNID=920

wird dieses Model nicht mehr erkannt!!!

Kann man stattdessen einen anderen Treiber installieren oder hat jemand noch ne Idee, wie man an diesen rankommt?

Vielen dank schon mal!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
guck dir mal die aufkleber genauer an. eine fujitsu seriennummer besteht eigentlich immer aus Buchstaben + Ziffern, also zb SY839200

ansonsten kommst du auch über die auswahl model und typ usw an deine treiber
0 Punkte
Beantwortet von
ach ja, wenn dein netzwerk schon funktioniert , dann kannst du dir auch die fujitsu update software downladen, die übernimmt dann die treiber suche
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jedi,

meine Seriennummer stimmt schon!

Wo finde ich die Fujitsu Update Software. Bin gerade auf deren Seite, kann aber nichts finden?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moinsen,

schau noch mal aufs Typenschild ...ist nach dem A nicht noch ne Nummer?

Manuelle Suche:
> Notebooks / weitere Modelle / Amilo
Da sind dann rechts etliche Amilo A xxxx zur Auswahl.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,

nach dem A kommt 3654440082, aber das habe ich ja schon oben geschrieben.

Bei der manuellen Suche werde ich leider nicht fündig, kann ich stattdessen irgendeinen "A-Treiber" installieren?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
www.piriform.com/speccy

das Tool kann Dir evtl. mehr zum Typ des Notbooks sagen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
geh einfach über die produktauswahl bei einem beliebigen amilo notebook rein da findest du dann auch die desktop update software, oder vielleicht auch gleich dein notebook

support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?LNG=DE
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Oder mal die Modelbezeichnung hier angeben was du oben angibst ist ja nur die Seriennummer. Oder mit Everest die genaue bezeichnung der Grafikkarte herauslesen und dann direkt beim Hersteller danach suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an Alle,

Everest und Speccy haben mir jeweils unterschiedliche Chipsätze angezeigt und dennoch war keiner der RICHTIGE!

Habe heute mit dem technischen Support von Fujitsu telefoniert - meine o.g. Seriennummer durchgegeben und innerhalb von Sekunden wusste ich, welches Modell sich hinter der Nummer verbirgt.

Ein Anruf (14 Cent) und innerhalb von Sekunden war das Problem gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Und welches??
...