1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
ich habe noch einen alten FujitsuSiemens Amilo 1505, der noch gut seine Dienste verrichtet und mit dem meine Enkeltochter ihre ersten Schritte in das Internet versucht.
Das Problem : Der W-Lan Netzwerkadapter IntelPro/Wireles3945 bereitet Schwierigkeiten.
Mehrmals am Tag ist die Wlan Verbindung weg, im Gerätemanager wird dann bei dem Gerät angezeigt : kein Treiber. (Windows 7)
Wenn ich dann auf Deaktivieren und anschließend auf Aktivieren klicke, geht alles.
Ich habe schon Treiber deinstalliert, neuen Treiber gesucht, Problembehandlung mit Windows 7, hat alles nichts gebracht.
Wer kann mir da noch einen Rat geben ?

Mit freundlichen Grüßen
Werner

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Werner,

hast du denn den aktuellen Treiber von Intel installiert ? Den kannst du bitte hier klicken finden. Da du nicht schreibst welches Windows 7 (32 oder 64 Bit) du einsetzt, musst du dort noch eine entsprechende Auswahl treffen.
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo ch55,
danke für die Antwort, ich habe bisher die Windowseigene Suche
nach neuen Treibern genutzt, die hat den nicht gefunden. habe jetzt auf der Intel Seite die Treibersuche genutzt und den von Dir vorgeschlagenen Treiber (32bit) installiert. Werde das jetzt mal ein paar Tage beobachten und danach berichten !

Werner583
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo ch55,
auch die neue Treiberinstallation hat das Problem nicht gelöst, der Fehler tritt noch immer auf.

Gruß
Werner583
0 Punkte
Beantwortet von
alten FujitsuSiemens Amilo 1505


alte hardware und deren treiber haben leider oft probleme mit den neuen energieoptionen unter windows 7

du kannst mal mit diesen optionen im gerätemanager beim wlan adapter experimentieren,

ich vermute aber dass du mit einem neuen, usb wlan adapter der win7 tauglich ist ( am besten von einem markenhersteller ) besser bedient bist
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

RandomNICK hat da leider recht, aber diese Sticks gibts für relativ kleines Geld z.B. hier.

Schönen dritten Advent.
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
vielen Dank an alle, ich habe mir jetzt einen Fritz W-Lan Stick gekauft,
mit diesem Fabrikat habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass damit auch das Problem bei dem Amilo 1505 gelöst ist.
Nochmals Danke !
Mit freundlichen Grüßen
Werner 583

für mich ist das Thema damit beendet.
...