2.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Also ich arbeite an einer MItarbeiterkartei

eine einfache Suche über einen SVERWEIS in Form der Personal-Nr. ist kein Problem

Jetzt würde ich allerdings in meiner Datentabelle und einer speziellen Funktionssuche (also z.B. Vorstand), alle aufgelistet bekommen die im Vorstand sind

also Perso Nr Anrede Vorname Name Funktion


Also ein wages Datenblatt, damit ich sehen kann wer alles im Vorstand ist. Über die Perso Nummer kann ich ja dann später noch bei der anderen Tabelle die Eingabe machen, für die erweiterten Daten.

Also eigentlich sollte es die Eingabe vereinfachen, so dass man sich nicht jede Perso Nr. merken muss.
Weiß ich z.b. Fritz Walter ist im Vorstand, suche ich über die Funktionssuche, suchbegriff vorstand, alle vorstandsmitglieder raus. Dann brauch ich nur zu schauen ah da fritz walter perso xyz und kann die oben eingeben für erweiterte ausgabe...

hoffe das is verständlich beschrieben .

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Hi amiliko,

hilft Dir das vielleicht?

www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=5

wenn nicht warte bis morgen, für die Excelexperten ist das sicher ein Klacks :-)

Gruß Marie (Blacky)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da der Aufbau des Tabellenblattes nur vom Grundsatz her klar ist, dieser Hinweis.

Wie kannst du feststellen wer im Vorstand ist?.

Ich vermute du hast eine Spalte in der diese Angabe steht.

Du könntest dann mit der Filterfunktion arbeiten.

Ein Beispieltabelle wäre für weitere Hilfe nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Mitarbeiter-Nr. Anrede Vorname Name Funktion
1000 Herr Maximus Minimus Vorstand
1001 Herr marek tarek Lager
1002 Herr bierbauch specker Produktion
1003 Herr hans peter Verkauf
1004 Frau petra horig Vertreter
1005 Frau sandra weg Büro
1006 Frau hera spang Vorstand
1007 Herr gerd frieder Lager
1008 Herr hester harst Produktion
1009 Herr Maximus Minimus Verkauf
1010 Herr marek tarek Vertreter
1011 Herr bierbauch specker Büro
1012 Herr hans peter Vorstand

so ungefähre auflistung datenblatt...tabellenblatt2

und jetzt würde ich gerne das 1000 1006 1012 z.b. angezeigt werden, durch den einfachen suchbegriff vorstand in tabellenblatt 1

eigntl sollte er genau die daten dann in tabellenblatt 1 wieder ausspucken... dann weiß ich genau wer im vorstand ist und kann für weitere infos die nr oben eingeben ...(was schon erledigt ist quasi)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das wäre u.a. mit einem Spezialfilter auf ein anderes Datenblatt, hier Tabellenblatt 1, zu machen.

Den Filter findest du unter "Daten" "Filter" "Spezialfilter".
Wäre auch mit einem Makro zu machen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Na das wäre ja dann genau das, was er ausführlich beschrieben in dem Link in meiner ersten Antwort findet, mal sehen ob ihm das geholfen hat.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von
Haja... ich Probier mal diesen ersten link da aus...

... mit dem Rest komm ich grad nich so klar...

trotzdem Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Denke das von Marie bringt was....

jedenfalls scheinen die Sachen vielversprechend die ich bezüglich dazu finde... muss mich da mal reinarbeiten, scheint dann einfacher als mich in MAkro rumzuprügeln

okay vielen Dank

denke das wars dann... werde Maries Vorschlag jetzt mal etwas vertiefen
...