8.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

Ich habe mir vorgestern auf meinem Netbook (Windows XP, kein CD-Laufwerk) den Gema Trojaner eingefangen. Nach dem Start baut dieser eine Verbindung über mein WLAN zum Internet auf, danach erscheint seitenfüllend: Ihr Computer wurde gesperrt u.s.sf.

Str-Alt-Enf während des Starts von XP hilft auch nicht; es erscheint erst "Der Administrator hat den Taskmanager deaktiviert" unde danach "Bitte warten Sie, bis eine Verbindung zum Internet aufgebaut ist" und dann wieder die seitenfüllende Sperrung.

Was kann ich tun?

Peter

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Autsch… Denk mal bitte mit:
Wo ist die Logik bei einem gecrashten System aus diesem heraus eine Reparatur durchführen zu wollen?

Bemühe das Handbuch wie du von CD/DVD aus gebootet oder per BIOS (ich kenne dein Gerät nicht persönlich; denn ers gibt derne zu viele) diese Recovery auslöst.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo, Eric

in Antwort 18 habe ich dargestellt, daß alles wieder normal funktioniert, auch die Taskleiste ist wieder da. Ich war auch schon im Internet,um nach einem attraktiven Notebook zu schauen

Avira habe ich schon ein paar Mal laufen lassen - hat nichts gefunden.

Jetzt möchte ich herausfinden, wie ich mich beiWindows XP zum Administrator machen kann,damit ich, falls wieder etwas pasiert, die Samsung Recovery Solution nutzen kann.

Gruß,
Peter
...