1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von gandalf12 Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo!

Seit neuersten habe ich das Problem, dass ich nicht ins Internet komme obwohl ich eine einwandfreie Lan verbindung hergestellt habe.

Habe DSL und einen EDIMAX Router. Die Anderen PC´s kommen auch nicht ins internet trotz Lan verbindung.

Die IP wird zugewiesen das passt alles.

Die Fehlerdiagnose von I-Explorer sagt mir dass ein Problem mit dem Router vorliegt.

Das Komischte ist jedoch :

Wenn ich mit der rechten maustaste auf Internetexplorer Icon klicke und dann auf Kontextmenü Ausfüren klicke, dann geht das I-net meißtens nach dem ersten versuch. Wenn ich aber Firefoch oder I-Expl. normal starte komm ich einfach nicht ins I-Net.
Habe win xp up to date.

Wie finde ich die Router adresse herraus zum Konfigurieren des Routers?

mfg

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Ich denke es wäre hilfreich wenn Du mitteilst um welchen Router es
sich handelt !!
0 Punkte
Beantwortet von
die router adresse ist gleich dem standard gateway in deinen netzwerk eigenschaften. wenn die nicht findest, mach ein dos fenster auf und gib "ipconfig" ein
0 Punkte
Beantwortet von gandalf12 Einsteiger_in (53 Punkte)
Router ist ein Edimax Router BR6104K

habe die Routereinstellungen kontrolliert die Firewall war sogar ausgeschaltet.

kenn mich mit den Routerkonfigurationen nicht aus.
0 Punkte
Beantwortet von gandalf12 Einsteiger_in (53 Punkte)
also Leute problem besteht noch immer. Hab jetzt das Modem (Thomsen TG 585 v7) direkt an die Netzwerkkarte vom PC gehängt.

Nach wie vor wird scheinbar eine IP vergeben und es besteht eine Lanverbindung aber die Browser können eine Verbindung mit dem Internet aufbauen. ??

Dann nach unzähligen Versuchen gehts aufeinmal wieder ohne erkennbaren Grund.

Seitdem das Modem direkt am PC hängt , wird die Internetverbindung alle 15-20 minuten beim Onlinespielen kurz getrennt??

sehr ärgerlich
0 Punkte
Beantwortet von gandalf12 Einsteiger_in (53 Punkte)
leider kann man seine Beiträge ja nicht mehr bearbeiten!

Oben sollte stehen:

Nach wie vor wird scheinbar eine IP vergeben und es besteht eine Lanverbindung aber die Browser können KEINE Verbindung mit dem Internet aufbauen. ??
...