2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
also ich finde die neue Version mit all den Neuerungen gar nicht so gut.. Ich war gestern bei meinem 76jährigen Nachbarn und der kennt sich damit überhaupt nicht mehr aus. Die Version 10.63 war für ältere User viel leichter und übersichtlicher.
Komisch, dass auf der Operaseite nur mehr der neueste Browser angeboten wird.
Opera wäre gut beraten auch einen einfachen,schnellen Browser
ohne all den verwirrenden "Schnickschnack"anzubieten.
Leider finde ich keine Möglichkeit diese Meinung Opera per email
mitzuteilen.
MfG redcloud100

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Im Operawiki findest du auch alle Vorversionen.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Opera wäre gut beraten auch einen einfachen,schnellen Browser ohne all den verwirrenden "Schnickschnack"anzubieten.

Opera IST schnell und sicher und besitzt zeitgemäße Funktionen, ohne die er längst nicht mehr akzeptabel bzw. in der versenkung verschwunden wäre. Und für Verweigerer, Meckertanten und Überforderte lässt er sich wunderbar konfigurieren: Voila!
Einfach auf "+" klicken, und nur das erscheint vor der Nase, was man so braucht, alle anderen Menüs je nach Bedarf - setz' Dich mit dem älteren Herren zusammen und geht die Einstellmöglichkeiten durch, das ist überhaupt kein Problem! :)
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Komisch, dass auf der Operaseite nur mehr der neueste Browser angeboten wird.

Da Vorversionen oft auch bekannte Sicherheitslücken haben, die in nachfolgenden Versionen gestopft wurden, ist das Geschrei bestimmt wieder groß, wenn der PC infiziert wird. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
danke für alle Antworten, besonders an Mic.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von
manche scheinen einfach nicht zu begreifen, dass webstandards sich enorm weiter entwickeln und browser sich daran anpassen (müssen), damit sie kein sicherheitsrisiko darstellen und nicht bei jeder kleinigkeit ins stottern kommen oder gleich komplett einfrieren/abstürzen.
so 'n alten browser zu verwenden ist irgendwie... noch beschränkter, als hdtv mit einer alten sw-röhre glotzen zu wollen.....
(imho)
...