1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (205 Punkte)
Hallo Leute ich muss dingend wissen wie man in Oppen Office bei draw Ein
Kreiskegel hinbekommen kann . Bin für jede Hilfe dankbar

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (205 Punkte)
Mein stand ist Ich habe eine Ellipse gemacht den ein Dreieck rein
gezeichnet. Das Dreieck Kopiert und den das Dreieck Horizontal gespiegelt. Außerdem habe ich die Transparenz beider Dreiecke auf
75% gemacht. Es sieht immer noch nicht wie ein Kreiskegel aus.


hmmmmm
0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiß, dass nachfolgende Antwort hier im Forum nicht unbedingt gerne gesehen ist, aber da ich mich mit OpenOffice Draw selber nicht auskenne, kann ich dir diesbezüglich leider keinen Rat geben, eröffne aber mal den Horizont dahingehend, dass es vielleicht eine fertige Zeichnung vielleicht finden könntest über dieGoogle-Bildersuche.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hast du mal in der Hilfe von OpenOffice nachgesehen? Ich habe LibreOffice, aber das sollte etwa gleich sein. Ich habe LibreOffice Draw bis eben noch nie benutzt. Für einen ersten Versuch habe ich einfach in der Hilfe nachgelesen, wie man sowas macht. Ich habe ein Dreieck gezeichnet, es mit der rechten Maustaste angeklickt und "Umwandeln …" → "in Rotationskörper" gewählt. Und schon habe ich einen Kegel mit Schattierung. Bei den 3D-Effekten kann man dann noch die Feinheiten einstellen...
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai theinformatik,

machst erst ein rechtwinkliges dreieck unter standartformen.
in der symbolleiste werkzeuge linksklick>>
sichtbare schaltflaechen>> in 3d rotationskoerper sichtbar machen
wennst jetzt das dreieck markierst und die schaltflaeche in 3d rk
drueckst hast nen kegel

cu oti
...