1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hallo,
habe mal mit Twin7 meinen PC durchforsten lassen.
So weit, so gut.
Aber Twin 7 empfahl mir, von 32 bit auf 64 bit umzusteigen.
Dadurch könnte ich mehr Ressourcen nutzen (was immer das heissen mag) - bin Laie.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Lohnt sich das ? Warum ? Wie mache ich das ?

Habe Win 7 , 32 bit

Danke schon mal !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Boratop,

das Einzige was mit da an mehr Resourcennutzung einfällt sind mehr Arbeitsspeicher. Windows in seiner 32 Bit Version kann maximal 3,4 GB RAM/Arbeistsspeicher verwalten, die 64 Bit Version sehr viel mehr.

Es gibt aber keine Methode eine 32 Bit Version in eine 64 Bit Version zu ändern. Das geht nur mit einer Neuinstallation.

Ich weiß ja nicht was Twin 7 für ein Programm ist aber der Tipp den es dir gegeben hat klingt für mich total nach Nonsens.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hallo Fabian,

ja, so hatte ich mir das auch schon in etwa gedacht.
Also,ich lass die Finger davon.
Bin auch ,was den PC betrifft, Otto Normalverbraucher.
Komme also so gut mit der 32 bit Version zurecht.

Danke !
...