5.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich werde zu Weihnachten ein Samsung Galaxy 2 bekommen. Eigentlich habe ich es schon. Damit ich aber der Verwandschaft Heilig Abend was vorführen kann, brauche ich Hilfe. Bisher hatte ich kein Smartphone.

Das Gerät konnte ich einschalten und aufladen. Die Kurzbedienungsanleitung ist leider nicht sehr erhellend. Ich habe noch nicht herausbekommen warum und vor allem WIE sich der Bildschirminhalt manchmal dreht. Komme ich da an eine seitliche Taste? Dann soll ich mich mit einem google Account anmelden. Ich dachte ich hätte schon einen, aber da komme ich nicht rein. Das müsste ich doch auch am PC probieren können, oder?

Das war's für's erste, denn weiter bin ich nicht gekommen.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Anleitungsvideo? Habe nur sehr spezielle Sachen gefunden. Danke Ines

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
juchu, ich hab zwar den Ringdroid nicht gefunden, sondern den Ringonr Maker und mit dem hat es auch geklappt. Frage hierzu: wie sucht man denn nach einem App? Bisher bin ich immer nur zufällig auf irgendwas gestoßen. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
am komfortabelsten am PC:
https://market.android.com/
und dann oben rechts ...
--> https://market.android.com/search?q=Ringdroid&c=apps&price=1

Und wenn du dich dort auch mit deinem Google-Account einloggst kannst du es direkt installieren. Es erscheint dann nach einigen Minuten auf dem Android-Gerät

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Ines,

einfach auf dem Startbildschirm deins Samsung Galaxy S2 unten rechts auf "Anwendungen" tippen und dann die App "Market" (grünes Icon mit Einkaufstasche), das ist der App Market, dort kannst du dann auch suchen indem du oben rechts auf die Lupe klickst.

Hier mal eine Liste der wirklich wichtigen Apps

Gruß und viel Erfolg

Fabian
0 Punkte
Hallo schon wieder, ich kann beim besten willen nichts finden wie ich die eingegangen SMSen löschen kann.

Dann kam eine Nachricht von 80215 mit dem Inhalt: "Lieber Kunde, Sie haben soeben die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Wenn Sie diese installiert haben, können Sie folgenden Services nutzen: das mobile Internet und MMS."

Verstehe ich gar nicht. Was ist wo gekommen? Ist das ein Spam?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Ines,

geh in der Übersicht der SMS, also die Liste in der die ganzen Empfänger und Sender stehen mit dem Finger auf einen von ihnen und bleibe lange drauf, dann öffnet sich ein Menü wo du auch den "Thread" löschen kannst. Dann sind aber alle SMS von diesem Kontakt weg.

Gruß Fabian
0 Punkte
Das hat schon mal gut geklappt. Danke.

Ich sehe immer, dass im Fernsehen die Leute bei Annahme eines Telefonats, ein Foto zur Telefonnummer haben. Wie kann man das einfügen? Und kann ich verschiedenen Personen verschiedene Klingeltöne zuordnen? Danke Ines
0 Punkte
Also Shazam gefällt mir ja sehr, danke für die Tipps. Warum erschien bei einem Lied ein Songtext zum mitsingen (wie Karaoke gemacht) und sonst nie?

Danke Ines
0 Punkte
Hallo, ist es möglich, dass man "normale" Webseiten gar nicht auf dem Smartphone also bei mir dem Samsung Galaxy 2, öffnen kann? Muss die Seite immer eine App haben? Ich habe eine eigene Webseite mit meinem Mann und die läßt sich nicht finden. Auch andere haben wir schon erfolglos gesucht. Wie kann das sein? Danke Ines
0 Punkte
sorry Problem hat sich gelöst, hatte keinen Empfang. (obwohl oben 3 Balken zu sehen waren, versteh ich nicht...)
...