2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ennok Experte (1.2k Punkte)
Situation:

Ich habe Windows 7 und XP parallel installiert. In Windows 7 habe ich in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben der XP-Systempartition entfernt.

Jedes mal, wenn ich jetzt aber einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte anschließe, ist Windows der Meinung, auch der XP-Partition wieder einen Laufwerksbuchstaben zu geben.

Gibt es da eine Möglichkeit, das abzuschalten?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Einen echten Grund sehe ich da auch nicht…
Über wen läuft das Booten, XP oder W7? Vielleicht will WIN verhindern, dass der Stick den XP-Buchstaben bekommt?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
gibt dem stick eine feste zuordnung
z.b. b:\
dann ist ruhe

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
..?
Nehmen wir an, er hat längst einen und WIN weist dennoch den Buchstaben beim Anstecken zu, was dann?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn , wennn .......
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Hast du diese Möglichkeit denn bedacht? Wohl nicht… Damit ist dein Kommentrar unnötig.)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
bei mir läuft es so.
da du es auch nicht probiert hast, ist der kommentar nötig

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ja. Bei dir. Und deshalb muss es beim TO genauso sein. Glasklare Logik.

« „Ich hatte genau dasselbe auch da, da habe ich dem Stick und den Platten bestimmte Buchstaben zugewiesen und es ist mit nicht mehr passiert.“ » Das wäre eine Antwort gewesen die auf die Frage des TO eingeht und nicht offene Angaben desselben in bestimmter Weise als gegeben festschreibt, postuliert.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
oh hauha hauha ha

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Netter Beweis, dass man auf halben Infos Wahrheiten aufbaut. Wegen so was ist mal ein AKW hochgegangen…
Mir graut vor so was.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wie man(n) hier erkennen kann, haben wir mit meinem vorredner einen rosinenpupser (oder wie heisst das genau) hier unter uns

www.supportnet.de/t/2394038


aber weihnachten nicht weit ist brauchen wir die dinger zum backen ja

vadder
...